gewünschte Softwareupdates

Audi e-tron GE

Ich hoffe ja, dass Audi da mitliest 😉 deshalb ein eigener thread mit unseren Wünschen/Vorschlägen für Software updates (hoffentlich OTA!)

Beste Antwort im Thema

Das man auch wirklich die schnellen "Schnelllader" auswählen kann. (<100 kW ist mittel)
Bzw. das das Navi die schnellste Route inkl. Ladepausen berechnet.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Und ein erster konkreter Vorschlag. Im Navi modus werden links immer die kommenden Tankstellen angezeigt... nicht tragisch aber nervig!!

Kannst du ausblenden.

Maximale Absenkung Luftfahrwerk als Einstiegshilfe.

Hab ich noch nicht gefunden... auch wenn ich die anzeige der symbole in der karte ausblende, erscheinen die trotzdem im navimodus links in der liste... tip wo ich das ausblenden kann?

Ähnliche Themen

Wünschen kann man sich viel, kann dir aber sagen, es interessiert keinen von Audi und es ließt auch keiner mit.

Einen habe ich auch noch, den Kriechmodus als ein-/abschaltbar.

Du musst diese Liste nach unten wischen :-)

Zitat:

@goepflanz schrieb am 19. Mai 2019 um 20:11:15 Uhr:

Hab ich noch nicht gefunden... auch wenn ich die anzeige der symbole in der karte ausblende, erscheinen die trotzdem im navimodus links in der liste... tip wo ich das ausblenden kann?

Das man auch wirklich die schnellen "Schnelllader" auswählen kann. (<100 kW ist mittel)
Bzw. das das Navi die schnellste Route inkl. Ladepausen berechnet.

Zwei wesentliche Punkte:

Der Kriechmodus muss unbedingt sein. Das ein- oder ausparken mit Gefälle ist sonst ganz sicher mit Blechschäden verbunden.

Die HPC Lader müssen in der Soft dargestellt werden. Der jetzige Ist Zustand ist unerträglich und unwürdig für ein 100.000 € Auto.

Wünschenswert sind nach meinem Geschmack auch bessere Darstellungen der Ladevorgänge, Batterie Management, Tesla und ich denke auch EQC sind da wesentlich informativer und graphisch leichter zu verstehen.

Das die Heizung und klimafunktion funktioniert während man am lader hängt und im auto sitzt. Das ist unwürdig dies über die app tun zu müssen ;-/

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 20. Mai 2019 um 07:09:59 Uhr:

Du musst diese Liste nach unten wischen :-)

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 20. Mai 2019 um 07:09:59 Uhr:

Zitat:

@goepflanz schrieb am 19. Mai 2019 um 20:11:15 Uhr:

nur um sicher zu sein, dass ich richtig verstanden wurde, ich will nicht die Liste ausblenden - nur macht es NULL Sinn, dass ständig herkömmliche Tankstellen angezeigt werden... oder hab ich einen Hybrid gekauft ? 😉

Lademöglichkeiten mit der Ladegeschwindigkeit wäre da stattdessen nett.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 28. Mai 2019 um 07:46:44 Uhr:

Lademöglichkeiten mit der Ladegeschwindigkeit wäre da stattdessen nett.

ganz genau !

Zwar kein Softwareupdate aber gewünscht:

Was mich nervt ist die Kofferraumklappe. Man kann zwar einstellen wie weit die aufmachen soll, allerdings hätte ich gerne einen Sensor, welcher automatisch überwacht, wie weit die Klappe aufgehen kann.

Mir letztens in einer Tiefgarage passiert, aufgemacht und gegen die Decke geknallt, hatte aber Glück, nix passiert.

Deine Antwort