Gewünschte Diskussionsform
Hallo Leute,
nachdem einmal mehr ein Thread eskaliert ist, weil ich mit Physik versucht habe einen Sachverhalt zu (er)klären, würde mich mal interessieren ob es (noch) erwünscht ist dass ich diverse Formeln, Zusammenhänge, ... in das Forum einbringe.
Das ist eine ehrlich gemeinte Frage, da ich mir durchaus der Problematik bewusst bin, die es mit sich bringt auf diese Weise zu diskutieren.
Ich zweifle regelmässig Erfahrungswerte an, hinterfrage Testergebnisse und versuche ausschliesslich alles vom physikalischen Standpunkt aus anzugehen.
Das wirkt auf einige wohl bisweilen befremdlich.
Was ich konkret wissen will:
Soll ich aufhören diese Komponente in unsre Diskussionen einzubringen ?
Einfach den jeweils zutreffenden der folgenden Beiträge ("Ja" und "Nein"😉 durch einen Klick auf "Danke" markieren.
Das ist einfach, das ist anonym und es bleibt übersichtlich.
Vielen Dank schonmal im voraus und egal wie es ausgeht, ich werde mich dran halten und auch nicht schmollen 😁
Gruß
Emulex
Beste Antwort im Thema
Nein.
79 Antworten
Emulex,
ich persönlich halte Deine sachliche Form zu Diskutieren für unverzichtbar in diesem Forum.
Ich bin zwar auch technisch vorbelastet, lerne aber gerne dazu.
Das Problem ist für einige Forenteilnehmer nicht die Form, wie physikalische Zusammenhänge von Dir eingebracht werden, sondern meiner bescheidenen Meinung nach (habe bewußt nicht die Kurzform gewählt) verstehen viele Teilnehmer (mich eingeschlossen) nicht immer alle Ausführungen.
Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, weiterzumachen.
Deine eingebrachten Beiträge sind mir persönlich 1000x Mal lieber als diskriminierende und mit Fäkalsprcahe versehene Beiträge gewisser anderer Teilnehmer.
Beste Grüße
madspanien
Du solltest auch noch einen Zeitrahmen setzten.😁
Sonnst klicken wir noch nächstes jahr hier rum !😉
PS: Auch eine Zwischenlösung ist zu überdenken, da es mal sehr von Vorteil ist und mal
du die Leute mit deinen Ausführungen erschlägst.🙂 ( du weisst was ich mit "erschlagen" meine )
Gruss
M🙂
Hallo,
ich schreibe zwar nicht wirklich viel, lese dafür aber sehr, sehr viel und fand bisher deine zum Thema geposteten Einträge eigentlich immer hilfreich. Also weiter so....
Gruß
Ich bin derselben Auffassung wie madspanien, 100% ZUstimmung. Habe auch meinen Bewertungsklick schon gemacht. Was ich im wahren Wortsinne bemerkenswert finde ist aber die Tatsache, dass bei 108 Hits auf den Beitrag lediglich 14 Mal (Stand soeben) abgestimmt wurde. Rund 85 % der user scheint das Thema also offenbar nicht zu interessieren.... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Ich bin derselben Auffassung wie madspanien, 100% ZUstimmung. Habe auch meinen Bewertungsklick schon gemacht. Was ich im wahren Wortsinne bemerkenswert finde ist aber die Tatsache, dass bei 108 Hits auf den Beitrag lediglich 14 Mal (Stand soeben) abgestimmt wurde. Rund 85 % der user scheint das Thema also offenbar nicht zu interessieren.... 🙄
Bei der Bundestagswahl ist es doch nicht anders, und danach beginnt das Jammern !😁
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Ich glaube dass auch mehrfache Hits von identischen Usern gezählt werden, weiß es aber nicht genau.
@MartinsTT:
Zwischenlösung: nö, ich kann mich höchstens komplett zusammenreissen, aber nur "teilweise" ist absolut unmöglich 😉
Zeitrahmen: Lassen wir's halt paar Tage laufen (sagen wir bis Sonntag).
Gruß
Emulex
Ich meine nicht zeitweise, das ist dann Blödsinn !
Ich meinte eher situationsbedingt !
Man kann doch erkennen ob ein einfacher Satz aussreicht oder ob man ein ganzes Buch schreiben muss.
Darum gehts mir, nicht um den Inhalt, der ist ja bei dir zu 98% IO.🙂
Also sachlich finde ich die Post's von Emulex nicht immer. Und dass die Theorie oft drastisch von der Praxis abweicht brauche ich hier nicht zu erwähnen. Klar gibt es Leute die mit ihrer Unwissenheit Fakten verdrehen, doch sollte man nicht einfach davon ausgehen dass das was auf dem Papier steht, unumstösslich ist.
@Emulex
Es gibt Leute die sich von der überheblichen Art Deiner Post's angepisst fühlen. Was mich betrifft, ich lese die Rechnungen die Du hier postest so gut wie nie, da es mich nicht interessiert. Ausserdem ist es provokativ, da, wenn man nicht Deiner Meinung ist, als Dummkopf dahingestellt wird. Physik ist ausserdem ein Gebiet das mich nicht sonderlich interessiert, da Physik gestern so ausgelegt wird, heute geändert wird und morgen wird dann rausgefunden dass die Formel doch nicht stimmt usw. Von daher interessiert mich auch nicht dass ein Auto laut exel so und so schnell von 100 auf 200 sein soll, in der Praxis das ganze aber anders aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Ich meine nicht zeitweise, das ist dann Blödsinn !
Ich meinte eher situationsbedingt !
Man kann doch erkennen ob ein einfacher Satz aussreicht oder ob man ein ganzes Buch schreiben muss.
Darum gehts mir, nicht um den Inhalt, der ist ja bei dir zu 98% IO.🙂
Sag mir doch z.B. mal wie ich auf quattroracers Beitrag reagieren soll ?
Der will mir allen Ernstes erzählen dass theoretische Annahmen rund um Aerodynamik, Gewicht und Leistung (also grob formuliert Energie und Fahrtwiderstände) völlig praxisuntauglich sind und sich obendrein auch noch regelmäßig ändern.
Das alles mit dem Zusatz dass ihn Physik überhaupt nicht interessiert.
Und MIR wird Ignoranz und Arroganz vorgeworfen ?
Das find ich milde ausgedrückt einfach krass 😉
Emulex
solang alles im menschlichen rahmen hier bleibt mag gerne jeder hier schreiben was er mag und welcher meinung er ist.
wenn jemand meint, dass er sich einschränken muss find ich das schade.
lese hier nicht jeden beitrag aber emulex du bist mir bisher eher positiv aufgefallen weiss gar nicht wo das problem ist.