Gewonnen !!!

Opel Astra G

Gude Jungs !

Hab soeben den Briefkasten geleert und siehe da....

W E R B U.... moment (!)

"....gewonnen...".....wie, was (?!?!?).

Oha,

nein (noch) keinen Astra aber ein ADAC-Fahrsicherheitstraing dank Astra Probefahrt vom letzten Wochenende.

Immerhin, nach Rückmeldung bekomm ich wohl mehr Infos (wo / wie /...), am 24.04. soll´s losgehen !!!

Noch ein paar Glückliche Gewinner hier ???

16 Antworten

grätz

herzlichen Glückwunsch flex-didi 🙂

Hehe, siehst du flex-didi, hast du also doch was gewonnen!
Viel Spaß beim Sicherheitstraining --> Du wirst doch sicher davon berichten wie's war! 🙂

Danke, danke !!!

Ich berichte natürlich weiter, sobald brauchbare Infos eintreffen. Die Rückmeldung (telefon.) zur Bestätigung brachte dahingehend noch nix, ziemlich "stoffeliger" Typ....

Ähnliche Themen

Gewonnen nicht, aber.....

ein Fahrsicherheitstraining für umsonst von der Berufsgenossenschaft erhalten!*GGG*

Kann ich jedem nur empfehlen, sich mal an den Betriebsrat zu wenden, er solle doch einmal bei der Berufsgenossenschaft anfragen wegen eines Fahrsicherheitstrainings. Das wird komplett von der Berufsgenossenschaft bezahlt und findet dann immer Sonntags statt, so das der Arbeitgeber auch nichts dagegen haben kann. In meinem Falle übernimmt die VBG die Kosten!

Also keine Hemmungen und Spass wird das sicherlich machen!

Gruß
Bennobarkeeper

Weitere Details:

ADAC Gelände Bensheim.

Wir fahren 3 neue und 3 "alte" Astras im Vergleich !

Noch 1 Woche (Ungeduld !)!!

Sollte mir wohl mal´ne Digi-Cam ausleihen, dann gibt´s hier danach auch Bilder zu sehen...

Hi! Glückwunsch auch von mir!🙂

Manno, will auch was gewinnen...😁

Gruß

Hehe... na dann viel Spaß!

In Bensheim war ich auch letztes Jahr zum Fahrsicherheitstraining - sind komplette Vollidioten gewesen!

Aber die Astras gehen bestimmt gut, also wie gesagt: Viel Spaß!

Wenns wirklich so ein Modell-internes Training wird, isses bestimmt ganz cool, hab damals mit meinem kleinen Motorrad (125ccm, war ja noch 16 :X) son Training mitgemacht, war auch richtig spassig, aber sonderlich pfiffig waren die Mamas und die Papas die sonst noch Teilnehmer waren wirklich nicht :X

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Hehe... na dann viel Spaß!

In Bensheim war ich auch letztes Jahr zum Fahrsicherheitstraining - sind komplette Vollidioten gewesen!

Danke,

meinst du eigentlich die Ausbilder (vom ADAC dort) oder andere Teilnehmer, die nicht mal A - B - S ....buchstabieren können ?

Och, ich geh das ganz locker an, ein guter Ausbilder wär schon was feines, dazu dieser Autovergleich (alt/neu)....mal schaun !

Ich hatte mal ein Fahrsicherheitstraining (2 Tage lang!) vor ca. 2 1/2 Jahren. Das hat gefetzt, ok, war das erstemal aber wann sonst lässt man es mal so richtig "krachen" ?!
Schwer beindruckt wie Profis locker den Parcour fahren (selbst als Beifahrer zugeguckt) und anschließend selbst versuchen "irgendwie" in Verfolgung dran zu bleiben......(schwitz !!!).
Nebenan wurde auch gerade noch der C-Vectra (abgeklebt) getestet...(!)

Es zeigte aber auch, nur so´n Vormittagsprogramm wäre für den Anfang mal ganz nett. Danach will man aber garantiert mehr (!!!)

schon zurück....

War ganz nett,
halt nur ein Basistraining, doch einem geschenkten Gaul......
Dazu noch ein Jahr Mitgliedschaft im Auto Darf Alles Club......wunderbar ;o)
Zu essen gab´s gutes Jägerschnitzel....

Zum (eigentlichen) Thema:

Änderung des Testgeländes, nach Gründau ("hinter" Frankfurt) gewechselt, ein wohl noch nicht ganz fertiggestelltes Areal.
Top-modern, mein Eindruck, doch leider nicht alles ausgiebig, extensiv genutzt (s.o. Basis...).
Von daher keine Schleuderplatte ausprobiert aber zumindest ein bißchen mit den Wasserfontänen gespielt. Das übliche halt:
Bremsschlag, Zielbremsen, Ausweichen, Bremsen in Kurven, richtig sitzen/schauen/....

Der Aufbaukurs ruft (!!!)....

Beeindruckend: Auf der Kreisbahn auch erlebt wie die Motorleistung (vom ESP) reduziert wird, trotz eigener Zunahme des Gaspedals bis Vollgas, mehr als knapp 40/50 km/h ging nicht !

Fuhrpark: 3neue Astras (1.4, 1.6, 1.7 CDTI (100 PS)) / 3 alte Astras 1.7 CDTI (80 PS), ? noch 2 Benziner* und 1 Vectra GTS, 1.9 CDTI (150 PS)

Die Displays im neuen Astra, 3 Varianten gesehen (gibt´s noch mehr ?), ganz billig/mit billigstem Radio, mit manu. Klima und cd30 eine/zwei Anzeigenzeile(n) mehr und dann im CDTI Elegance (mit AFL !**), CD 30 MP3 wohl diese Graphic-Info Ding (da BC, Klimaautomatik und Reifendruck-blalbla).....das ist schon richtig "nett" zum spielen (!)

*) keine Ahnung welche Motorisierung, da diese beiden selbst nicht gefahren
**) leider zu hell um die Funktion wahrzunehmen

Also hat's Spaß gemacht... 😉

Ja, es gibt noch mehr Display-Varianten:
TID = Triple Info Display (nur mit CC20)
BID = Bord Info Display (nur mit CD30/CD30MP3; ohne Klimaautomatik oder TPMS)
GID = Graphic Info Display (mit allen anderen Radios)
CID = Coulor Info Display (nur mit CDC40Opera oder CD70Navi)

Alles klar? 🙂

och, äh, blä ?!*'$%&§(/

sch... egal, hauptsache das herumkurven macht spaß...

Bilder folgen noch, bekomme eine CD-ROM nachgereicht !

Enjoy mit hellem plastik in den türtafeln sieht übrigens net so doll aus,

und elegance mit mahagonie wirkt auch nicht so doll,

bei 2 anderen Gruppen (1x Private ?, 1x Firmenwagen alle mit F-C 2XX ?!) da gab´s wohl Ausfälle (Audi + DC) nach der Kreisbahn: Fliehkräfte/Bewässerung, jedenfalls streikte der Motor....

Deine Antwort