ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Gewindefedern…Erfahrungen?

Gewindefedern…Erfahrungen?

BMW M4 G83 (Cabrio)
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 19:45

Hallo,

Bekomme bald meinen G83 geliefert und mich stört einfach die Höhe des Fahrzeugs. Jetzt gibt es ja Gewindefedern, die mit den Originalen elektrischen Dämpfern verbaut werden können. Da gibt es dann die 2 großen Hersteller, KW und H&R…hat jemand Erfahrungen mit diesen Federn/Hersteller? Mir geht es nur um eine geringe Tieferlegung, nicht um Härte. Welcher der beiden bietet den besten Restkomfort, genauer gesagt, welcher der beiden hat den geringsten Unterschied zur Serie? Möchte das in Verbindung mit Spurplatten ( 11mm pro Rad ) machen, damit die Optik etwas stimmiger wird.

Für ausführliche Informationen und Tipps wäre ich Dankbar.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@TottiV10 schrieb am 10. Dezember 2022 um 20:45:41 Uhr:

Hallo,

Bekomme bald meinen G83 geliefert und mich stört einfach die Höhe des Fahrzeugs. Jetzt gibt es ja Gewindefedern, die mit den Originalen elektrischen Dämpfern verbaut werden können. Da gibt es dann die 2 großen Hersteller, KW und H&R…hat jemand Erfahrungen mit diesen Federn/Hersteller? Mir geht es nur um eine geringe Tieferlegung, nicht um Härte. Welcher der beiden bietet den besten Restkomfort, genauer gesagt, welcher der beiden hat den geringsten Unterschied zur Serie? Möchte das in Verbindung mit Spurplatten ( 11mm pro Rad ) machen, damit die Optik etwas stimmiger wird.

Für ausführliche Informationen und Tipps wäre ich Dankbar.

Überprüfen Sie die Passform für G83.

meine hat 20mm

5mm-20mm BMW HAS.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

982a02b1-0507-4574-beb0-712c28b00257
Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 19:31

Danke für die Information. Aber für G83 gibt es nichts von M Performance. Ist nur für den G82 erhältlich.

Einen Satz neuwertige KW Gewindefedern hätte ich bei Interesse

Asset.JPG
Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 13:15

Hi, sieht optisch sehr gut aus. Wie waren da die Einstellungen bezüglich tiefe, vorne und hinten? Sind da auch Spurverbreiterungen verbaut? Gibt es bestimmte Gründe, warum die Federn wieder verkauft werden?

Zitat:

@TottiV10 schrieb am 11. Dezember 2022 um 20:31:01 Uhr:

Danke für die Information. Aber für G83 gibt es nichts von M Performance. Ist nur für den G82 erhältlich.

Es macht keinen Sinn, warum sie nicht passen würden. Es sind die gleichen Federn wie bei KW, mit einer anderen Höhenverstellung.

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 18:52

Da geht es nicht ums passen. Für G83 gibt es derzeit keine Freigabe ( warum auch immer ), somit wäre es ohne TÜV, ohne Betriebserlaubnis. Hätte gerne die Federn von M Performance gehabt.

Evtl. liegt es am höheren Gewicht? Federrate?

VG

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 11:49

Ja das mag sein, deswegen geht halt nur KW oder H&R.

Zitat:

@TottiV10 schrieb am 20. Dezember 2022 um 14:15:46 Uhr:

Hi, sieht optisch sehr gut aus. Wie waren da die Einstellungen bezüglich tiefe, vorne und hinten? Sind da auch Spurverbreiterungen verbaut? Gibt es bestimmte Gründe, warum die Federn wieder verkauft werden?

Habe auf ein v3 gewechselt…. Ob man das braucht oder nicht, sei mal dahingestellt :D

Wenn du den frei verkäuflichen Satz Federn kaufst, ist er hinten ca 2cm höher. … somit kannst du nicht so tief oder sieht nicht so toll aus. Meine Federn wurden von kw nochmals getauscht um ein stimmiges Bild bei maximaler Tiefe zu bekommen

Ja 11mm vorne hinten.

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 20:09

Danke für die Infos…habe ja noch bis März Zeit, erst dann wird das Auto angemeldet. Hmmm, das KW soll ja hinten bis 25mm tiefer kommen und ich wollte vorne wie hinten etwa 20mm Tieferlegung haben. Das heißt, dein Auto war dann nach dem Federntausch hinten 45 mm tiefer und das wäre die Tiefe auf deinem Bild?

Ja genau.

Entweder hast du Keilform oder kannst vorne nicht auf maximale Tiefe um ein stimmiges Bild zu haben …

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 9:00

Danke für die Informationen. Wie gesagt, ich möchte rundum etwa 20-25 tiefer, das würde ja mit KW gerade so funktionieren. Soll einfach dezent werden, damit die Räder inclusive Spurverbreiterungen schöner im Radhaus stehen. Wie sind deine Erfahrungen bezüglich "Härte", Unterschied zum Originalfahrwerk? Merklicher Unterschied?

Hallo zusammen,

habe an meinem G82 die KW Gewindefedern.

Die Höhe kann man ausreichend von dezent bis tief verstellen ! Zur Härte muss man sagen, ja ist ein deutlicher

Unterschied. Ich sag mal, es hat sich alles um eine Stufe zum Härteren verändert. Dies muss man wissen, um nicht

enttäuscht zu sein. Auf dem Bild ist eine Tieferlegung von 30mm vorne und 20 mm hinten inkl. 10 mm Spurverbreiterung

pro Rad. Auf kurvigen Pass- oder Landstraßen ist die Straßenlage super und eine Verbesserung. Auch optisch ist es natürlich um Welten besser. Allerdings braucht man bei schlechten Straßen, Kanaldeckel und ähnlichem schon

Nehmerqualitäten. Hoffe ich konnte helfen.

Grüße und noch einen schönen Feiertag

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen