Gewindefahrwerk vorn scheint nicht zu passen
Hallo zusammen.
Da meine Stoßdämpfer langsam so ziemlich den Geist aufgeben und ich eh zum TÜV muss dachte ich mir, bauen wir ein Gewindefahrwerk ein, da ich es bei Opel eh hässlich finde das zwischen Rad und Radkasten der Abstand vorn mehr ist wie hinten und das gefällt mir einfach nicht.
Daher habe ich mir das Fahrwerk STX von KW siehe Link
https://www.ebay.de/itm/404205737497?...
bestellt und nach Vier Wochen war es da.
Als wir nun den neuen Stoßdämpfer an den alten (noch eingebaut) hielten stellten wir fest das bei dem neuen der Abstand von Stoßdämpfer Halterung zur Koppelstangen Halterung 4cm beträgt, der beim originalen aber 7cm. Das zeigte bereits beim anhalten das meine Koppelstange 3cm zu lang für den neuen wäre.
Hat jemand damit Erfahrung?
Laut dem Verkäufer ist es extra hergestellt, weswegen ich ja auch 4 Wochen warten musste.
Sollten die sich etwa mit den Maßen vertan haben?
Wäre für Hilfe und Infos wirklich dankbar.
Mfg Alex
15 Antworten
Zitat:
@Roadrunner 16V schrieb am 8. Januar 2025 um 09:17:17 Uhr:
Durch tieferlegen ändert sich ja normalerweise der Winkel in dem der Stabi steht. Früher beim Kadett hat man dann einfach die Hülsen um den Wert der Tieferlegung abgesägt.
Bei dem Gewindefahrwerk hat kw das wohl von Haus aus berücksichtigt, auch aus dem grund mehr Gewinde zu haben.Lösen brauchst Du da nix. Beim ein- und ausfedern bewegt es sich ja auch so.
Super danke dir. Werde berichten sobald es eingebaut ist ??