Gewindefahrwerk !?

Opel Tigra TwinTop

Hi, ha mal ne Frage bezüglich eines gewindefahrwerkes. als ich mir damals eins für teuers Geld in mein Corsa -B eingebaut hab, war ich recht erschrocken als der TÜV mir eine Festeingestellte Höhe eingetragen hat. Leider kennen die Bullen im Pott sich damit auch aus. So ist es mir des Öfteren 😛feif: passiert das sich bei einer Kontrolle ein Bulle direkt unters auto gelegt hat und nachgemessen hat 🙁

Ist das Normal die Eintragung ? Kann ich die irgendwie umgehen ? weil sonst mach ein Gewindefahrwerk auch kein Sinn .. oder ?

20 Antworten

Steht da nicht sowas wie Restgewinde VA xxmm bis xx mm HA xx mm bis 0mm? Bei mir waren es vorne 25mm einstellbarkeit, hinten 20mm

Nope leider ned.

Allerdings ist das auch schon was her, und ich denke zu den Zeiten gabs das nicht !

Mit der fest in der ABE vorgegebenen Höhe...

sehr merkwürdig...

Ich kenne es so, man stellt mit der Wunschbereifung die "optik" ein und dann ab zum TÜV.

Der trägt die eingestellte Höhe ein, manchmal aber auch nicht, dann kannst machen was Dir gefällt.

Es gibt ja Leute wie mich, die sagen Tiefer 50 mm reichen und 15" sind genug, der nächte sagt 17" und dann gehen halt 50 mm nicht mehr ohne Umbauten.
Will er nicht umbauen, also nur 30 mm tiefer.
Der nächste sagt will ich aber umbauen also 16" und 70 mm tiefer.

Dafür gibt es ein Gewindefahrwerk, oder nicht ???

Genau das hab ich damals auch gedacht !

Naja egal, muß ich nächstesmal halt vorher in die ABE glotzen 😉

Danke für die Infos