Gewindefahrwerk

Opel Astra G

HAllo LEute ich will meiner Astrit eigentlich ein neues FAhrwerk sponsern und denke dadran an ein GEwindefahrwerk.
Möchte jedoch nicht alzu viel Geld ausgeben so ca 300€ auch wenn ihr immer von Ebay abratet aber was haltet ihr denn davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder kennt jemand vielleicht noch eine andere Alternative? Jom hat auch ein für 279€ möchte aber hinten und Vorne verstellbar haben
Danke im Vorraus

28 Antworten

So bin ich eigentlich auch informiert. Aber mit Anhänger darfst das glaub ich nicht. Ich weiß nicht ob du in Zusammenhang mit Anhänger überhaupt n Gewindefahrwerk rein machen darfst. Sonst macht Gewinde ja kein Sinn ^^

dann haben dir dir müll erzählt und der tüver hat wieder zu wenig ins glas geschaut. Das maß zwischen Radnabe und radkasten wirt eingetragen. Und das muss so bleiben. Nix hoch und runter drehen. Wenn die grünen messen und sehen das du mal ebend alles nen cm tiefer gedreht hast kannste glück haben und die karre kommt sogar auf den hänger.

Hallo,

ich hatte mal ein Weitec-Gewindefahrwerk verbaut.
Das Fahrverhalten fand ich super, allerdings waren nach 2 Jahren und 50000km alle 4 Dämpfer total hinüber.

Mfg

Sebastian

JA gut wenn das so ist glaube ich mal der Mehrheit. Was habt ihr denn so für FAhrwerke drin mit 7,5x17 Zoll ohne zu bördeln

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht dass du n Fahrwerk einbauen kannst, 17 Zöller draufmachen und dann noch ohne Bördeln.

hab 30er irmscher im cali drin mit gelben konis. Kann mich nicht meckern 😁

Ohne Lenkeinschlagsbegrenzer, Federwegsbegrenzer und ohne Bördeln oder Ziehen? Und dann noch 17 Zoll?

hi!
Gewindefahrwerk darf nur einmal im tüvzulässigen bereich eingestellt werden.damit muss dann eine achsvermessung durchgeführt werden und dann wird es vom tüv mit der eingestellten tiefe abgenommen..

verstellen darfst du es dann nicht mehr,was auch total banane wäre,weil du jedes mal die achse neu einstellen lassen müstest weil sie die werte ändern.

Ich fahre jetzt ein H&R-CupKit (55/35) mit 8x17 ET38 Felgen.
Bei mir musste nicht gebördelt werden. Selbst mit 3 Personen auf der Rückbank schleift bei mir nichts.

Mfg

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von dagobert121

und das nicht nur weil ich sie selber verkaufe

hi!

ich würde sowas Werbung in eigner Sache nennen..😁

* CNC-gefräste Aluminium-Domlager

kannst du bei jedem Gewindefahrwerk nachrüsten und zählt normal nicht zum Gewindefahrwerk hinzu,allerdings schön das K-Sport sofort welche mitliefert wenn.Trotzdem wird das Fahrwerk daher teuer im Gesamtpreis.Nimmst also ein güsntiges Fahrwerk und baust da einstellbare Domlager rein,biste wieder beim selben Preis.

* extremste Tieferlegungen durch Höhenverstellung über die Achshalter

Das ist Fahrzeug abhängig bzw Aufhängungsart abhängig und kannst du nicht auf alle Fahrzeuge einfach so müntzen.

* ca. 20% Gewichtsersparnis gegenüber dem Serienfahrwerk

Hat fast jedes Sportfahrwerk der namenhaften Hersteller,teils sogar noch mehr

* Spur- und Sturzwerte bleiben beim Ausbau erhalten

Ist ebenfalls Standart bei guten Fahrwerk die komplett mit Lager ausgebaut werden.

* komplett zerlegbar, somit günstigere Wartung, Reparatur und Ersatzteilversorgung

Kannste jedes andere Fahrwerk in der Preisklasse aus,macht allerdings kaum einer da die Fachkenntnis einfach teils nicht vorhanden ist.bzw hast Garantie auf sowas und kannst sowas kostenlos beim Hersteller reparieren lassen.man denke an KOni Lebenslang..

* Sturzverstellung im eingebauten Zustand über das Domlager (bei Mc Pherson Dämpfern)
Alleine eine Domlager und keine Gewindefahrwerkgeschichte.wie gesagt kannste bei jedem anderen Fahrwerl nachrüsten.

* stufenlos einstellbare kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellung
Das nicht schlecht nur bekommst auch schon fahrwerk von KW und Bilstein der Preisklasse wo du die Stufen sogar getrennt einstellen kannst..

Vorallem die Vorteile die das K-Sport Fahrwerk hat sind viel auf die einstellbaren Domlager zurück zuführen.Wenn du diese mal beiseite läst siehst du soviel mehr wie andere fahrwerk in der preisklassen kann es nicht,und mit high end fahrwerken in dieser preisklasse ist es ebenfalls nicht vergleichbar.

wenn du ein high endfahrwerk wie ein Bilstein oder KW auf einstellbare domlager von kreis umbaust kann es von der einstellbarkeit her mehr wie ein K-Sport..
und zwar kannste nähmlich zb. KW fahrwerk in der von dir angesprochnen 1000euro+ marke die zug und Druckstufe getrennt einstellen und must nicht auf feste kombinationen zurück greifen...
heißt du kannst die kombi Zug/druck noch feiner auf deine eignen Bedürfnisse und die deines Wagens abstimmen..

Gut mag ein K-Sport sein aber vergleichbar mit den Topfahrwerken von KW,Bilstein,HuR etc ist es nicht..😉

hiho

bei mir steht .....Höhen/tieferlegung VARIABEL im Verstellbereich des Gutachten ....

7.5 j17 mit ca 60/40 tieferlegung geht sich gerade so aus das du evt nur hinten die kante umlegen musst ....

bei 8x17 mit 215/40/17 und 70/50 er tieferlegung musst du hinten börteln und vorne die radhausinnenschlae bearbeiten (wegföhnen oder rausschneiden ..)

JA und ich fahre ein billige schrottiges washierauchimmerverteufeltwird supergünstiges GEWINDEFAHRWERK GTS/HILTRAC für unter 300 euro ...

guck mal im astra4ever forum da gibt es einige (ca 40 leute wenn nicht merh) die auch das drinne haben und zufrieden sind

für den preis ist es ok
für meine geschmack immer noch weich genug um keine hoppelkiste zu haben (ne ecke straffer wie serie ) aber nicht unangenehm hart das es dir das kreuz durchhaut
ebenso die verarbeitung ....schweißnähte sauber ausgeführt ABE/Gutchetn liegt bei verstellschlüssel inklusive
original koppelstangen können weiterbenutz werden

mail im astra4everforum mal den user Gcouperaser an ..der kann dir mher dazu sagen

gruss Dirk

hi..also ich habe auch ein gewindefahrwerk drin.ca ein halbes jahr..von ap...aber bei der dts line gekauft..also anstatt 600euro habe ich 350 bezahlt.ich bin sehr zufrieden....und nochmal zu den disskusionen von vorher..ich habe ein gewindefahrwerk drin weil ich noch kein bodykit dran hab.ich weiß ja nicht was es für eins wird.ausserdem fehlen noch alus...das sind also gute gründe für ein gewinde 😉....gruß an alle

Deine Antwort