Gewindefahrwerk im VW Käfer 1303
Hallo!Fahre jetzt schon 22 Jahre mein Koni Gelb von Kerscher 80mm Tieferin meinen 03er.
Mitlerweile ist es mir viel zu hart(Schlaglochsuchgerät).
Bin jetzt am überlegen mir ein Gewindefahrwerk zu Kaufen.
Kerscher bietet eines an und Remmele auch,beide in höhe und härte verstellbar.
Welches ist besser?Wer hat Erfahrung.
Beste Antwort im Thema
Ob eine oder zwei Federn... ist egal bei korrekter Auslegung. Die eine weiche Feder ist lediglich zur Vorspannung falls man extremste Haupt Federn benutzt und diese rausfallen könnte weil der Hub des Dämpfers zu groß wäre. Kannste dir voll sparen... weil permanent diese feine Feder auf Block ist, diese nochmals einen Adapter braucht und der ganze Mist auch nochmals unnötiges Gewicht ist. Nebenbei wird diese feine Feder unnötig schnell rosten und sich zerreiben... ist ja dauernd auf Block.
Sieht zwar unheimlich technisch aus, praktisch ist es voll für'd Katz'... 😉
15 Antworten
Zitat:
@CABRIO 79 schrieb am 9. September 2018 um 08:37:15 Uhr:
Gibt es hier noch Erkenntnisse, die über die Jahre gesammelt wurden ?
Danke !
Meine Erkenntnis ist das der 03er in Verbindung mit einer Tieferlegung sehr sensibel, bezogen auf die Härte, auf den Reifendruck reagiert.
Mein 03er Cabrio führ ich die ersten Jahre mit 1,8 Bar in den vorderen Reifen. Das Ganze war ziemlich „hoppelig“ und geeignet um auch kleine Schlaglöcher ausfindig zu machen.
Zwischenzeitlich fahre ich vorne 1,3 – 1,4 Bar und das ist ein deutlicher Unterschied. Meine Kombination Kerscher 060 und Koni gelb sind somit absolut alltagstauglich.