Gewindefahrwerk Hinterachse Astra G Coupe
Guten Morgen. Habe folgendes Problem:
Neues Gewindefahrwerk der Firma Lowtec gekauft und eingebaut. Die Hinterachse wurde dabei auf das Mindestmaß von 20mm tiefer gelegt.
Allerdings habe ich ein übles knallen beim überfahren von Bodenwellen (Wagen schlägt hinten auf, ohne Belastung, dass heisst ausser mir ist nix und niemand an Board.) sowie ein durchgehendes klappern, bei leicht holprigen Strecken.
Im Astra-G Forum habe ich dieses Thema bereits angesprochen, Lowtec habe ich auch angeschrieben, bislang kam zu mir jedoch keine genaue Antwort.
Bin allerdings der Meinung, egal wie günstig das FW ist, so weich darf es auch nicht sein, dass es aufsetzt.....
Einem anderen User haben sie gesagt, die Federn müssten so aussehen.....
Wiederum ein anderer User hat keine Probleme mit dem FW, bei ihm sind zwar auch die Federn gestaucht, jedoch nicht in gleichem Maße wie bei mir.
Was würdet ihr dazu sagen? WIe sehen eure Federn der Hinterachse aus?
DEr TÜV dürfte das doch auf keinen Fall eintragen, oder?
Hier mal die Bilder von dem anderen User und mir.
Danke euch!
19 Antworten
Wahrscheinlich drücke ich mich falsch aus. mit aufsetzen meinte ich, die Federn werden bis Anschlag aufeinandergedrückt (was ja bei diesem Federweg nicht schwer ist). Dann knallt es ordentlich. Und das schon bei recht kleinen Bodenwellen
Ah okay, ich dachte der Endtopf küsst die Strasse aber so ist schon eklig genug. Nebenbei und falls das einer empfiehlt: keine Federwegsbegrenzer nutzen.
Ne, knallt ja eh jetzt schon eklig, da werde ich bestimmt keine Begrenzer mehr hinzu knallen! Trotzdem Danke!
Wollts nur angemerkt haben, gibt Spezialisten die dir sage: Wenns scheppert setz Begrenzer rein bis ruhe ist.