1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gewindefahrwerk einbauen aber wie?

Gewindefahrwerk einbauen aber wie?

Audi A6 C6/4F

Hallo ich habe mir letze Woche ein Gewindefahrwerk bestellt das gestern ankam. Da ich am WE bei einem Bekannten auf die Bühne kann um meine vordere Bremsanlage zu wechseln wollte ich evtl. gleich das Fahrwerk mit einbauen. Meine Frage jetzt wie schwer ist das und was muss man alles machen um das alte Fahrwerk auszubauen? Das hinten die Achse evtl. gelöst werden muss weiß ich bereits aber andere Infos konnte ich nciht finden. Wäre über jede Hilfe dankbar.

30 Antworten

Weiß denn keiner was das sein könnte?

ich weiß nicht wie dass beim dicken so ist,aber ich hatte dass damals auch bei meinem auto dass der nachdem tieferlegen(60/40),selbsteingebaut,dass da auf einer seite der federtelle gebrochen ist,ich hab zwar nichts gemerkt aber beim einlenken gabs immer so ein springen,als ob die feder nicht richtig sitzt.
hoffe konnte helfen😉

Danke für die Info da werd ich später gleich nochmal nachschauen.

Hallo es lag an Staubschutz von den Original Stoßdämpfern den die Firma auf das Gewindefahrwerk draufgemacht hatte weil da nix drauf war. Ihr wisst schon diese Schaumstoff Teile mir so einem Plastikteil unten dran. Mir kam das gleich komisch vor da wenn nix dabei war eigentlich ja auch nix weiter draufgehört. Vor allem der Durchmesser vom Gewindefahrwerk war etwas größer als der vom Originalen und somit haben die Staubschutzkappen auch nicht wirklich drübergepasst. Die Firma allerdings hat es nur gut gemaint und hat die etwas ausgefeilt und mit Ölspray eingesprüht und dann mit einem Hammer draufgeklopft. Da das jetzt allerdings viel zu eng war hat das Plastik unten immer gescheppert und der Scchaumstoff geqietscht wenn der Dicke nur etwas eingefedert ist. Ich bin dann nochmal hin und hab die Staubschutzkappen rausmachen lassen zumindest das Plastik und den größten Teil vom Schaumstoff. Aber ein kleiner Stück Schaumstoff hab ich drin gelassen zur Sicherheit. Und seitdem sind die Geräusche weg und ich kann wieder beruhigt fahren. Fürs rausmachen hab ich natürlich nix bezahlt wäre ja noch schöner da ich auch nicht gesagt habe das die das einbauen sollen.

K1024-2012-03-16-16-01-18

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Hallo es lag an Staubschutz von den Original Stoßdämpfern den die Firma auf das Gewindefahrwerk draufgemacht hatte weil da nix drauf war. Ihr wisst schon diese Schaumstoff Teile mir so einem Plastikteil unten dran. Mir kam das gleich komisch vor da wenn nix dabei war eigentlich ja auch nix weiter draufgehört. Vor allem der Durchmesser vom Gewindefahrwerk war etwas größer als der vom Originalen und somit haben die Staubschutzkappen auch nicht wirklich drübergepasst. Die Firma allerdings hat es nur gut gemaint und hat die etwas ausgefeilt und mit Ölspray eingesprüht und dann mit einem Hammer draufgeklopft. Da das jetzt allerdings viel zu eng war hat das Plastik unten immer gescheppert und der Scchaumstoff geqietscht wenn der Dicke nur etwas eingefedert ist. Ich bin dann nochmal hin und hab die Staubschutzkappen rausmachen lassen zumindest das Plastik und den größten Teil vom Schaumstoff. Aber ein kleiner Stück Schaumstoff hab ich drin gelassen zur Sicherheit. Und seitdem sind die Geräusche weg und ich kann wieder beruhigt fahren. Fürs rausmachen hab ich natürlich nix bezahlt wäre ja noch schöner da ich auch nicht gesagt habe das die das einbauen sollen.

alles klar ^^

was hast den jetzt genau für ein fahrwerk drin? sieht gut aus

Das hier hab ich drin:

http://www.ebay.de/.../360386027179?...

habs allerdings von dem gleichen Händler nicht per Sofortkauf gekauft sondern er hatte eins zum ersteigern drin und bei dem hab ich den Zuschlag für grad mal 251 Euro bekommen 😁 war also ein super Schnäppchen weil keiner weiter geboten hat. Der Dicke steht jetzt erstens viel besser da und das Fahrwerk ist nicht so hart wie man vielleicht denkt es ist noch angenehm. Man hüpft nicht bei jedem Schlagloch sondern das Fahrwerk federt ein minimales Stück mit ein. Aber man merkt das Fahrwerk in den Kurven 😉 Es ist nicht zu hart und nicht zu weich sindern genau ein mittelmaß und so wie ich es mir vorgestellt habe.

Zitat:

Das hier hab ich drin:

habs allerdings von dem gleichen Händler nicht per Sofortkauf gekauft sondern er hatte eins zum ersteigern drin und bei dem hab ich den Zuschlag für grad mal 251 Euro bekommen 😁 war also ein super Schnäppchen weil keiner weiter geboten hat. Der Dicke steht jetzt erstens viel besser da und das Fahrwerk ist nicht so hart wie man vielleicht denkt es ist noch angenehm. Man hüpft nicht bei jedem Schlagloch sondern das Fahrwerk federt ein minimales Stück mit ein. Aber man merkt das Fahrwerk in den Kurven 😉 Es ist nicht zu hart und nicht zu weich sindern genau ein mittelmaß und so wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich hab noch eins ;-)

Ebay Artikelnummer: 170812673867

Zitat:

Original geschrieben von leiwn123

Zitat:

Das hier hab ich drin:

Ich hab noch eins ;-)

wieso verkaufst du es? ich brauch auch eins, passt es in 2.4 limo?

Zitat:

Original geschrieben von xuiligan

Zitat:

Ich hab noch eins ;-)

Vergleich bitte die Schlüsselnummer in der Beschreibung, ich habe jetzt ein Avant.

Zitat:

Zitat:

Vergleich bitte die Schlüsselnummer in der Beschreibung, ich habe jetzt ein Avant.

ja denk schon das es passt bloß hab ich keine ahnung wegen achslast wonach ich da schauen soll?

Zitat:

Zitat:

ja denk schon das es passt bloß hab ich keine ahnung wegen achslast wonach ich da schauen soll?

Achslasten im Fahrzeugschein.

Ich glaube es ist jetzt meins 🙂

Zitat:

Zitat:

Das hier hab ich drin:

Ich hab noch eins ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Passat3c25

Ich glaube es ist jetzt meins 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Passat3c25

Zitat:

Ich hab noch eins ;-)

argh ich wurde überboten