Gewindefahrwerk beratung
hey ihr....
ich suche ein gewindefahrwerk für mein 1er golf das nich so hart is....
fahre momentan ein gewinde von weitec,und das is eindeutig zu hart,merkt man ja jeden ameisenknochen...
welches fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?
mfg
florian
23 Antworten
also ich hatte mal ein weitec gewinde im g2 und das war nicht sonderlich hart...
meines wissens ist weitec eines der weichsten...
**edit**
du bist aber nicht so einer von der fraktion "fahren auf federwegsbegrenzer"? 😁
ähm....
weiß ich nu garnich....
kann auch sein das da begrenzer drin sind,denn der hübelt wie sau...
find auch das das mit der weichesten ist jedenfalls gewinde.
Zitat:
Original geschrieben von Flo020
ähm....
weiß ich nu garnich....
kann auch sein das da begrenzer drin sind,denn der hübelt wie sau...
wie tief ist er denn?
hast du das fahrwerk eingebaut oder war das drin bzw hast du es einbauen lassen?
ich kenne so spezialisten, die gewinde ganz runterdrehen und dann federwegsbegrenzer reinhauen, dass kein federweg mehr da ist, da sonst alles schleift. 🙄
schau mal nach, ob im eingefederten zustand die kolbenstange komplett bedeckt ist oder ob die noch frei ist...
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wie tief der is,ähm....keine ahnung....habe den letzten montag so gekauft... auf jedenfall is der extrem tief....von der ölwanne bis zum boden ca. naja... 4cm.
auf jedenfall is das teil knüppel hart...du merkst echt jeden ameisen knochen....hält man nich aus....
Dann wird der sicherlich auf den Federwegsbegrenzern rumhoppeln. Hab erst neulich bei nem Kumpel auch ein Weitec eingebaut, das ist angenehm vom Fahrverhalten.
Alternativ kannst dir halt noch eins mit Härteverstellung kaufen.
wie ist es mit den härteverstellbaren konis?
sind die im weichen zustand so hart?
Zitat:
Original geschrieben von pirelli-niko
Dann wird der sicherlich auf den Federwegsbegrenzern rumhoppeln. Hab erst neulich bei nem Kumpel auch ein Weitec eingebaut, das ist angenehm vom Fahrverhalten.
Alternativ kannst dir halt noch eins mit Härteverstellung kaufen.
vermute ich auch, denn weitec ist wirklich nicht hart/straff...
das ist immer spezialisten-tuning, wenn die autos runtergeknallt werden bis ans limit und dann die komplette kolbenstange voll mit federwegsbegrenzern ist so dass keinerlei federweg mehr vorhanden ist.🙄
habe mir eben mal dasa fahrwerk nageguckt....
und,es is wie ihr es vermutet habt.federwegbegrenzer drin bis zum geht nich mehr....also hab vielleicht 1 cm federweg....
naja aber ich denk mal wenn ich die rausnehme schleift der bestimmt oder ?
mfg
flo
könnte gut sein.
ich glaub nicht, dass der vorbesitzer dei einfach nur so reingehauen hat, umm ein "besseres" fahrverhalten zubekommen.
sind deine radkästen gebördelt?
wenn nicht, musste das tun. wenn das noch nicht reicht, dann ziehen.
du müsstest dann noch sagen, wo es schleift. am radinnenhaus, oder an der kotflügelkannte.
gebördelt is schon.
hat auch noch verbreiterung dran...
er schleift in der mitte vom radkasten,da schlägt da blech aufm reifen.
was kann ich tun ?
mfg
flo
das versteh ich nicht ganz, in der mitte vom radkasten, wie kann da der reifen schleifen?