gewindefahrwerk-auf welche höhe einstellen?
hallo
bin guter hoffnung dass mein gewinde diese woche bei mir eintrudelt....ist das billige von abt ;-)
nur weiss ich immernoch nicht, wie ichs einstellen lassen soll....also auf welche höhe....
verstellbereich ist 20-50mm tiefer.
ne leichte keilform sieht sicher besser aus als vorne und hinten gleich....dachte vorne -50 hinten -40...
was haltet ihr davon...hat jemand bilder
24 Antworten
Ich halte rein technisch von Keilform überhaupt nix, zumal der TT ja hinten ohnehin recht leicht wird in manchen Situationen und sich eine solche Veränderung garantiert nicht positiv darauf auswirkt.
Emulex
ich weiss doch emu, aber der tt ist hinten nunmal leider schon recht tief....fürchte dass es mit ner 50/50 aussiet als hätte ich nen sack zement im kofferraum.... :-(
und auf die nordschleife will ich mit der karre eh nicht..
Mir gehts eher um's Bremsverhalten (Autobahn etc., die Deppen die einfach rüberziehen werden ja immer zahlreicher *g*).
Findest du wirklich der TT liegt hinten tiefer als vorne ?
Bei meinem A4 S-Line bzw. bei den S-Line generell fällt sowas immer auf, aber zumindest bei meinem TT mit MR wäre mir das noch nicht aufgefallen.
Entsprechend sollte das auch bei nem Gewinde nicht so sein !?
Frag doch mal Sossen nach nem Bild, der hat doch eins drin.
Emulex
zumindest ist der abstand reifen kotflügel hinten etwas geringer, wenn ich den parallel runter nehme dann bleibt das so und wird noch deutlicher sichtbar
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Also bei meinem find ich das relativ bündig, auch wenn der Winkel nicht ganz zu deinem Bild passt.
Nur wie oft siehst du deinen Wagen schon von so weit unten ? 😉
Emulex
denk mal ist mit federn getiefert...der hier hat s-line, da siehts noch grausamer aus
und im allgemeinen ist es ja so dass das mehr auffällt wenn die felgenkante dem kotflügel näher kommt...(grössere felgen und tieferer wagen)
Zitat:
Original geschrieben von godam
denk mal ist mit federn getiefert...der hier hat s-line, da siehts noch grausamer aus
*brrrrr*...fürchterlich.
Ich glaub in irgend so nem Lupo/Polo Cup fahrens auch so rum, weil's angeblich beim Bremsen hilft 😁
Zitat:
und im allgemeinen ist es ja so dass das mehr auffällt wenn die felgenkante dem kotflügel näher kommt...(grössere felgen und tieferer wagen)
Ich werd mal mit den 18" Turbine noch ein Bild machen, aber so mit bloßem Augenmaß ist hinten und vorne genau gleich viel Platz.
Eventuell noch ein Unterschied zwischen V6 und 2.0T ?
Sind halt doch 50kg mehr auf der Vorderachse.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
@Emulex: Hättest du jetzt auch lieber einen Weissen TT oder wieso das invertierte Bild ? 😁
Gruss
Nee - ich hab aufm nicht invertierten nur nix gesehen *gggg*
Bin Verfechter einer recht dunklen Monitoreinstellung 😁
Emulex
also hab nachgemessen....
vorne kotflügelkante/felgenrand 124mm
hinten 115...
ist also grob 1cm unterschied....bei 50/40 wärs demzufolge gleich...oder als kompromiss 50/45....
Zitat:
Original geschrieben von godam
also hab nachgemessen....
vorne kotflügelkante/felgenrand 124mm
hinten 115...ist also grob 1cm unterschied....bei 50/40 wärs demzufolge gleich...oder als kompromiss 50/45....
122 zu 117 bei mir, allerdings möchte ich nicht behaupten das professionell messen zu können 😉
Optisch praktisch nicht sichtbar, aber du hast schon recht - je näher es Richtung Boden geht desto mehr fällt's auf.
Ich denke mit 50/45 machst du keinesfalls was falsch und wirst auch sicherlich keine negativen Auswirkungen im Fahrverhalten feststellen - zumindest keine die nicht auch bei 50/50 da wären.
Emulex
yo...so die richtung werd ichs einstellen lassen (morgen früh kommts rein) notfalls kann man es immernoch mal ändern lassen...das ist ja das schöne an nem gewinde....
hatte im a3 mal federn, die haben noch unterschiedlich gestreut dann war er hinten noch tiefer...das sah mal was scheisse aus....
von daher nur noch gewinde....wer billig kauft kauft 2mal