ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gewinde des Chevy inline 6 TVS EFE Ventils

Gewinde des Chevy inline 6 TVS EFE Ventils

Chevrolet C / K III
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 16:17

Hallo,

ich habe auf der Befahrerseite des Motorblocks das TVS das für das EFE Ventil benutzt wird.

Mein Motor hat das Ventil jedoch nicht. Da das ein LD4 Motor ist, zu dem man nichts im Netz finden kann, außer dass er nur 1978 gebaut wurde, kann dass der Grund sein.

Vermutlich hat Chevy die Blöcke alle gleich zusammen gebaut und dann nur Richtung Truck einen anderen Kopf drauf geschraubt, ich habe nämlich auch keinen integrated head.

Um seltsame Fragen vom Tüv zu vermeiden, würde ich das TVS gerne rausschrauben und einen Blindstopfen statt dessen rein drehen. Ich will das Kühlwasser eh ablassen, da bietet sich das ja an, das jetzt zu machen.

Leider habe ich nirgends etwas gefunden, was das für ein Gewinde ist, damit ich im Sanitärbedarf oder so nachsehen kann, ob die einen passenden Blindstopfen haben.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Grüße

Chris

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gewinde des Chevy inline 6 TVS EFE Ventils