gewichtsreduktion

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich wüsste gerne ma wie viel gewicht man bei einem 320i e36 coupe man durchs strippen einsparen kann? brauch keine ausstattung nur amaturenbrett incl. airbags und heizung(für den winter) sollte drinbleiben. Rückbank, klima, radio, mittelkonsole, teppische, kofferaumauskleidung, motorabdeckung (plastikdeckel), dachhimmel, türverkleidungn, a/b/c säulenverkleidungen, und dieser ganze unnütze kram kann/soll alles weg. Was muss ich beachten für TÜV, rostschutz und so. was kann passieren und wieviel gewicht kann ich einsparen?

im vorraus schonmal danke für antworten

TapfererloTz

49 Antworten

Wie wärs denn mit nen neuen Motor?

sorry aber das versteh ich net
warum neuer motor
meinst du mich überhaubt?

TapfererloTz

Zitat:

warum neuer motor

Du willst ja sicher schneller beschleuningen, oder warum soll er leichter werden? Mit neuem/größeren Motor haste den selben Effekt. *g*

Wieso willste eigentlich dein Auto erleichtern grade ein Radio sollte im Auto sein finde ich😁

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Du willst ja sicher schneller beschleuningen, oder warum soll er leichter werden? Mit neuem/größeren Motor haste den selben Effekt. *g*

Richtg 🙂

Naja ich bezweifel mal das er so ein Nostalgiker ist der die gleiche Geräuschkulisse bein Autofahren haben will wie sein Opa vor 40 Jahren im Käfer 😁

ich könnt mir gut vorstellen das ein leergeräumter gewindefahrwerkbestückter 318ti auch gut spass bringt

was hast du für einen auto? welcher motor?

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

was hast du für einen auto? welcher motor?

320er hat er

achso *rolleyes*
naja kann ich mir nicht leisten genausowenig wie ne karbonmotorhaube^^
soll alles schön human bleiben, das mit den sitzen werd ich aber noch hinbekommen

alles in allem gehts mir auch nicht nur um die verbesserung der fahrleistung sondern auch diesen stil doch wenn jetzt z.B. das ganze strippn nur sachenmerma 20kg bringen würde dan würd ich des lassen, weiste

@ amoxxxlg

also ich höre klapperndes blech und motor lieber als musik (zumindest im auto) wobei ich aber auch sagen muss das ich net viel fahre, zumindest mit dem auto, und es verstehen könnte wen man mit dem auto täglich unterwegs ist das das nach ner zeit ödet aber da ich mit dem wagen nur des fahrens rumfahre geht des schon

ich hatte mal meine serien sport sitze ausgebaut und fand die garnet so schwer. hätte jetzt net gedacht, dass man 18 kg einsparen kann.

Autofahren ohne Musik geht garnicht!
Zumindest für mich undenkbar 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tapfererlotz

wenn jetzt z.B. das ganze strippn nur sachenmerma 20kg bringen würde dan würd ich des lassen, weiste

20 kg bringt das reseverrad und der wagenheber du scherzkeks

allerdings würde ich den ganzen kram(also alles was geht)nur rausschmeissen wenn ich das gerät als spassauto für zum ring oder ins bergische brauchte.

ich denke wenn man einen 320i leermacht und ein paar kleinenigkeiten ändert macht das sicher sehr viel spass.
ich sag mal wenn man auf 1100kg runterkommt geht da schon was.

mfg stephan

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

20 kg bringt das reseverrad und der wagenheber du scherzkeks

das war atürlich über- bzw. untertrieben

das des mehr als 20kg bringt hab ich mir irgendwie schon gedacht^^

Ich würde mir nen anderes Model(l) zum Stripen suchen....😁

Weil als Alltagsauto ist das nichts....nimm nen schönen E30er, stark motorisiert und mach den leer.

Sowas hier

}>KLICK{<

😁

Deine Antwort