ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Gewerkschaft für Kraftfahrer gründen ;-))

Gewerkschaft für Kraftfahrer gründen ;-))

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 18:00

Hallo,

ich weis das nervt manche! das thema über zeiten im nahverkehr usw wurde ja schon oft besprochen.

ICH HABE ES LANGSAM SATT MIT UNSEREN ARBEITSZEITEN!!!!!

Es muss doch möglichkeiten geben das wir kraftfahrer genau so arbeiten wie andere auch!! Keine 12-15 stunden am tag mehr!

Ich bin ja auf der suche ganz von diesen job weg zu kommen aber noch nix gefunden.

Kann man nicht eine gewerkschaft für alle kraftfahrer gründen??

Ich bin Rebell und würde mich gegen die Speditionsmafia auflehnen!

Ohne gnade! Ich habe es wirklich satt!!!

10stunden sind ok aber keine 10-15 stunden arbeitszeit...

Welche schritte müsste man tun ? wer hat mut auf eine rebellion? das ist mein ernst! kein scherz!

Ich habe die langen arbeitszeiten satt!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 18:00

Hallo,

ich weis das nervt manche! das thema über zeiten im nahverkehr usw wurde ja schon oft besprochen.

ICH HABE ES LANGSAM SATT MIT UNSEREN ARBEITSZEITEN!!!!!

Es muss doch möglichkeiten geben das wir kraftfahrer genau so arbeiten wie andere auch!! Keine 12-15 stunden am tag mehr!

Ich bin ja auf der suche ganz von diesen job weg zu kommen aber noch nix gefunden.

Kann man nicht eine gewerkschaft für alle kraftfahrer gründen??

Ich bin Rebell und würde mich gegen die Speditionsmafia auflehnen!

Ohne gnade! Ich habe es wirklich satt!!!

10stunden sind ok aber keine 10-15 stunden arbeitszeit...

Welche schritte müsste man tun ? wer hat mut auf eine rebellion? das ist mein ernst! kein scherz!

Ich habe die langen arbeitszeiten satt!

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Zitat:

Original geschrieben von lahme schnecke

 

Ich hab jahrelang NV-LKW´s disponiert. Und keiner der Fahrer hat 6 Std. gearbeitet.

Naja - unterm Strich wollt ich so nicht mehr arbeiten und hab gekündigt....

 

Und noch am Rande - nen Fahrer der 15 Std. arbeitet (mir in der Praxis eher selten begegnet) hat meinen Respekt verdient - so dumm muß man erst mal sein - gute Fahrer finden immer einen Job - und 15 Std. Arbeitszeit (wir reden hier ja über Arbeitszeit...) sind illegal...

Schlimm ist natürlich wenn selbst ein Fahrer keine Ahnung von Lenkzeiten und so hat....

Und Fahrer haben eine Gewerkschaft....

Und das nicht erst seit gestern....

Hey bei welcher firma arbeitet man nur 6 stunden. Suchen die noch leute? Ich fang sofort an.

und in welcher gewerkschaft sind fahrer?

 

und hey ich hatte heute einen guten tag;-) 4 : 33 uhr angefangen und um 14 :55 feierabend.!!!

Morgen siehts anders aus 4 : 35 laden 1 te tour, dann 2 tour Nordhorn so ne scheisse da bin ich ja erst 16-17 uhr wieder zurück! wieder 12 stunden !!!

Aus den Satzbau war doch zu erkennen das ich meinte, dass kein Fahrer so wenig gearbeitet hat....

Gewerkschaft=Verdi

Und wenn du um 4:33 anfängst und um 14:55 Feierabend machst hast du nicht 10:22 Arbeitszeit - oder hast du keine Pausen gemacht???

Die Gewerkschaft der Fahrer ist Verdi und hat übrigens aktuell gerade eine 2geteilte Gehaltserhöhung in 2011 durchgesetzt.

Ich selber bin nicht in einer Gewerkschaft, da bisher JEDER!! von der Gewerkschaft der mir was erzählen wollte keinerlei Ahnung hatte und ich dann auch noch Ansagen gekriegt hab wie "Sie sind nicht in der Gewerkschaft, dann wird ihr Arbeitsvertrag auch nicht verlängert..." - 3 mal passiert als ich noch nicht in der Transportbranche war. Und Erpressen lass ich mich von keinem....

Und als Disponent habe ich auch nicht gerade wenig überstunden gemacht - da siehts nicht anders aus... Im Gegenteil - in der letzten Spedition hat der Betriebsrat dafür gesorgt, dass die Disponenten antreten mussten wenn die Fahrer 11 Std. Schichtzeit überschritten haben - und auch dann wenn der Disponent nicht mal was dazu konnte. Aber die Disponenten wurden gar nicht vertreten und die waren es dann die von der Geschäftsleitung auf die Schnauze gekriegt haben...

Wenn du deine Situation verbessern willst und der Betrieb eine entsprechende Mindestgröße hat (dürfte bei ner Spedition ja der Fall sein) dann setz dich doch erstmal für die Gründung eines Betriebsrates ein - das geht einfach - nur die zuständige Gewerkschaft anrufen und sagen das der Betrieb keinen Betriebsrat zulassen will, du aber namentlich nicht genannt werden willst. Was meinst du wie schnell die Gewerkschaft aufläuft - und dann allerdings um Mitglieder wirbt.

Zack hast du nen Betriebsrat der deine Interessen vertritt (wenn er ordentlich ist) - Musst nur aufpassen, das die Gewerkschaft das nicht zu ner Werbeshow missbraucht - zumal Betriebsrat und Gewerkschaft rechtlich nichts miteinander zu tun haben...

Aber wenn alles so schlimm ist - warum wirfst du dann nicht hin?

Überall heulen Leute rum und machen dann gar nix...

Als ich es unerträglich fand habe ich gekündigt und mit einigen Fuhrunternehmern zusammen unsere eigene Spedition gegründet - Im Moment arbeiten wir alle zwar mehr für weniger Geld - aber wir wissen warum und für wen. Und das Miteinander ist ein vollkommen anderes..... Alle ziehen an einem Strang und wenn die Umsätze der Fahrer stimmen sind alle zufrieden.

 

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

ABER!!!! kommt jetzt..... die kette hat 2 lager die 12 km entfernt sind.

Hat eure Firma nur diesen einen Kunden? Das wäre dann schon hart an der Scheinselbstständigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Eben. Bei uns arbeiten auch viele Sachsen, die wegen besseren Verdienstmöglichkeiten nach München gekommen sind.

Mal OT!

 

Nehme mal an das sich Dein Kennzeichen auf Rott a.Inn Ldkr. RO bezieht! Oder?

 

Wenn ja bei wem fährst Du? Kannst Du ja per PN schreiben.

 

Gruß Michi

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

ABER!!!! kommt jetzt..... die kette hat 2 lager die 12 km entfernt sind.

Hat eure Firma nur diesen einen Kunden? Das wäre dann schon hart an der Scheinselbstständigkeit.

Ja er hat nur einen auftrag (die kette)wenn er den verliert ist er pleite!

Wie kann ich hier meine benutzer namen ändern! der ist zu nah an meinem original namen! ich find keine option

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Wie kann ich hier meine benutzer namen ändern!

Das ist hier bei "Normalfällen" nicht vorgesehen.

Eventuell kann ein Moderator hier etwas machen. Schreib einfach mal einen per PN an und schildere ihm dein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Zitat:

Original geschrieben von worti32

 

Vor ein paar Jahren bin ich mal mit nem Tieflader von Lissabon leer nach Doofmund gefahren 3 Tage dafür hätte ich dann auch nix bekommen oder wie oder was???

Ja so heisst das dann!

Leerfahrt zieht er ab!!! am anfang hab ich noch irgend wie 1600 netto manchmal 1700 netto gehabt. dann nach 6 monaten minus stunden. ich so häää. dann gefragt. er so wir können das euch nicht bezahlen weil die blöde kette uns die 15 minuten auch nicht bezahlt!! ausser wenn ne retoure drauf ist!

Das ist schlichtweg illegal wenn du angestellter Fahrer bist.

Wie viel Ertrag die Arbeit die du machst für das Unternehmen hat interessiert bei der normalen Gehaltsberechnung nicht.

Wenn du auf das Grungehalt eine Umsatzbeteiligung hättest (machen ja auch gerade kleinere Unternehmen mal gerne) dann würde die Leerfahrt natürlich nicht Gehaltssteigernd wirken - aber am Grund- / Stundenlohn nichts ändern.

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

45 euro die stunde für solo fahrzeug. 39 euro zusätzlich wenn ein anhänger dran ist. usw.

Ich persönlich würde keine Frachtpreise posten. Die gehen keinen was an.

 

Gruß Michi

Hallo Capmusicone! Geh zu deinen Chef und bitte ihn um ein Gespräch , aber ohne das die Alte dabei ist! Sage ihm, wieviel du netto im Monat brauchst und frage ihn ob es eine Möglichkeit gibt! Bei einem guten Fahrer sind immer 100-200 € Spielraum drin! Setze eine Frist zur Entscheidung ! Tut sich dann nichts gibt es einen gelben Schein! Hattest du nicht was von starken Rückenschmerzen geschrieben?? Da kannste dich erstmal so 3 Wochen auskurieren und nebenbei ne andere Stelle suchen! Du weist dann genau, was du deinem Chef Wert warst! Nichts!

ich fahr zwar nur noch zur aushilfe aber selbst da bekomm bzw bekam ich nur 7 euro und wenn ich es genau ausrechne liege ich sogar noch drunter. oft bei 6,50...

auf anfrag einer lohnerhöhung bot man mir groszügigerweise 7,50 an.

ich bin übrigens bei verdi :)

und für den fall das ich nochmal über lohnerhöhung spreche mat man für mich gleich mal ersatz geholt - und den einige mal meine tour fahren lassen damit ich "zu schätzen weiß was ich hab"

ich hab auf die 7,50 verzichtet und "gekündigt" - was ja bei ner aushilfe nicht wirklich ne kündigung ist.

wenn ich dran denke das ich noch fest fahren würde -> ich würde heulen.

mittlerweile hat sich was anderes ergeben...

was will ich sagen - kurz:

gewerkschaft hin oder her - fliegst halt raus und der nächste jodler machts für den billiglohn :)

mfg

loomi

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

was will ich sagen - kurz:

gewerkschaft hin oder her - fliegst halt raus und der nächste jodler machts für den billiglohn :)

das gewerkschaften für den allerwertesten sind und das geld in einer arbeitsrechtschutzversicherung (die zum einen günstiger als der gewerkschaftsbeitrag ist und zum anderen ebenso steuerlich absetzbar) deutlich besser investiert ist, schrieb ich ja bereits!

am 10. Februar 2012 um 1:09

@TE: Du brauchst keine Gewerkschaft, du brauchst EIER!

Hab mir den Thread und deine Beiträge durchgelesen. Ich hätte da schon längst das weite gesucht bei diesen Arbeitsbedingungen. Es kann einfach nicht dein Problem sein, wenn der Chef keine Ladung aufstellen kann. Dir dafür Gehalt vorenthalten ist nichts anderes als eine Straftat, die du, sofern du es belegen kannst, jederzeit anzeigen kannst.

Ich sehe das so. Dein Chef hat dich im Grunde fertig gemacht und zerstört. Mach einfach das selbe mit ihm. Überhäufe ihn mit Anzeigen. Am Ende sollen sich Finanz, Gewerkschaft, Arbeitsinspektor und und und die Klinke in die Hand drücken. Ich hatte 2004 einen ähnlichen Fall bei meinem damaligen Arbeitsgeber. Bei dem bin ich so verfahren. Streitwert waren lächerliche 2000 Euro, die er mir nicht ausbezahlen wollte. Gendet hat es damit, dass er seine Bude schliessen musste. So wehrt man sich.

Die Konsequenz ist, dass du deinen Job in der selben Sekunde verlierst, wenn du dich zu diesem Schritt entschliesst. Aber glaub mir, das Gefühl, so eine miese Sau fertigzumachen ist unbezahlbar. Tu was und jammere nicht nur rum. Denn das wird deine Situation nicht verbessern, wenn du dich hier ausheulst.

Also zeig an, was das Zeug hält und was du in irgendeiner Form belegen kannst. Arbeitszeiten kannst du ja belegen, Abrechnungen ebenso. Nun kommt es drauf an. Wenn du die Eier hast, meldest dich am Montag krank und kümmerst dich um die Behördenwege. Wenn nicht, dann weiterhin viel Spass in deinem Job und buckle schön brav weiter für diesen Ausbeuter.

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von GibsonVienna

@TE: Du brauchst keine Gewerkschaft, du brauchst EIER!

Hab mir den Thread und deine Beiträge durchgelesen. Ich hätte da schon längst das weite gesucht bei diesen Arbeitsbedingungen. Es kann einfach nicht dein Problem sein, wenn der Chef keine Ladung aufstellen kann. Dir dafür Gehalt vorenthalten ist nichts anderes als eine Straftat, die du, sofern du es belegen kannst, jederzeit anzeigen kannst.

Ich sehe das so. Dein Chef hat dich im Grunde fertig gemacht und zerstört. Mach einfach das selbe mit ihm. Überhäufe ihn mit Anzeigen. Am Ende sollen sich Finanz, Gewerkschaft, Arbeitsinspektor und und und die Klinke in die Hand drücken. Ich hatte 2004 einen ähnlichen Fall bei meinem damaligen Arbeitsgeber. Bei dem bin ich so verfahren. Streitwert waren lächerliche 2000 Euro, die er mir nicht ausbezahlen wollte. Gendet hat es damit, dass er seine Bude schliessen musste. So wehrt man sich.

Die Konsequenz ist, dass du deinen Job in der selben Sekunde verlierst, wenn du dich zu diesem Schritt entschliesst. Aber glaub mir, das Gefühl, so eine miese Sau fertigzumachen ist unbezahlbar. Tu was und jammere nicht nur rum. Denn das wird deine Situation nicht verbessern, wenn du dich hier ausheulst.

Also zeig an, was das Zeug hält und was du in irgendeiner Form belegen kannst. Arbeitszeiten kannst du ja belegen, Abrechnungen ebenso. Nun kommt es drauf an. Wenn du die Eier hast, meldest dich am Montag krank und kümmerst dich um die Behördenwege. Wenn nicht, dann weiterhin viel Spass in deinem Job und buckle schön brav weiter für diesen Ausbeuter.

Hay danke für die antwort jetzt NEWS!

Beide lager sind jetzt nach köln gezogen und ist jetzt 1 lager!

Die pendelfahrten vom laden und abladen gibts seit dieser woche nicht mehr!

also verdient chef auch die 15 minuten retoure nicht mehr! darüber ist er sauer! also 1 und 2 tour in köln laden und abladen...

ich fahr meine touren jetzt immer mit STAU!! usw.... damit ich ich überstunden habe..... hahaha trotzdem gucke ich weiter nach was neuem. hatte anzeige vom rewe gelesen das die noch fahrer suchen ich glaub auch über einen sub. allerdings 6 tage woche. hab da angerufen die bezahlung liegt bei 2000 brutto ohne überstunden auszahlung usw. ich muss auf jeden mehr oder das gleiche verdienen wie jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Gewerkschaft für Kraftfahrer gründen ;-))