Gewährleistung?! Was wird übernommen, was nicht ...
Prinzipiell wollte ich mal wissen was die Gewährleistung übernimmt. BMW wirbt ja mit 3 Jahren inklusive für Neufahrzeuge.
Z.b. zieht mein Fahrzeug schon seit Auslieferung leicht nach rechts. Meinen neuen X2 hab ich im Mai 2019 übernommen, das ziehen hatte ich auch gleich am Anfang angesprochen und meinem Verkäufer geschildert. Auch der netten Service Dame schilderte ich das Problem, woraufhin Sie sagt kommen Sie einfach vorbei. Bislang fehlte allerdings mir hierzu die Zeit, somit konnte ich erst jetzt mal einen Termin mit der Werkstatt ausmachen, um das ganze zu überprüfen.
Nun der Freundliche Serviceberater teilte mir aber schon bei Terminvereinbarung mit, dass dies kein Gewährleistungsfall ist und ich für die Spurvermessung zahlen muss....
AHA; d.h. ich zahle für einen Fehler der schon von Beginn an war ?
Wo kann ich denn die Bedingungen der Gewährleistung nachlesen?
31 Antworten
So nach einer Beschwerde über meinen Verkäufer des Autohauses bekomme ich nun die Spur eingestellt.
Es ging zwar erst wieder eine Diskussion wg. den gefahrenen KM los, so nach dem Motto kommen Sie bitte gleich vorbei, da mir aber beim Händler vor Ort kein Termin angeboten werden konnte hätte ich zu einem anderen Händler der gleichen Gruppe fahren sollen.
Dreist ist mein Händler schon, und schreckt auch vor nichts zurück. Naja ich habe das dann verneint und siehe da, geht doch auch dann so.
Ich vermute das Händler bei Gewährleistungssachen nicht das abrechnen können was Sie mir als Kunde effektiv berechnen würden, da BMW München ja genaue Preise vorgibt. Ich aber als Endverbraucher schon an der Nase herumgeführt werden kann und vielleicht dann mehr dafür zahle. Somit wären Gewährleistungssachen für die Händler unattraktiver.
Zitat:
@magictrigger schrieb am 15. August 2019 um 17:15:17 Uhr:
Ich aber als Endverbraucher schon an der Nase herumgeführt werden kann und vielleicht dann mehr dafür zahle. Somit wären Gewährleistungssachen für die Händler unattraktiver.
Geh nochmal mit Innenraumgeräuschen hin und Du wirst sehen, dass er Dir die liebend gerne auf Gewährleistung weg macht. 😉