Gewährleistung
Hi folks,
ich habe im Mitte April einen Corsa C DTI gebraucht beim Händler gekauft. Erst jetzt - Ende Oktober - habe ich festgestellt, dass bei der Heckscheibenheizung nur ein Drittel der Heizfäden funktioniert, der Rest ist tot.
Kennt sich jemand mit Gewährleistung aus? Nach einem halben Jahr wird das doch irgendwie komplizierter, oder? Wäre Euch dankbar für jeden Tip...
18 Antworten
viel Glück dabei is ja auch der Hammer ,was man net alles mitmachen muß...
Ich bin beeindruckt. Montagabend habe ich mein Auto in die Werkstatt gebracht. Als Austauschwagen habe ich kostenlos einen Opel Signum 2.2 bekommen. Dienstag ein Anruf: die Scheibe muss getauscht werden, ich muss aber NULL dafür bezahlen. Ich darf den Signum noch einen weiteren Tag behalten und den reparierten Corsa am Mittwochabend abholen. Das ist Service. Ein Danke an das Opel-Autohaus an der Lutherkirche in Chemnitz.
Freut zu hören dass, es heut zu tage noch Autohäuser gibt die sowas wie Kunden- Freunlichkeit haben!
:-)
garantie
du hast 1 jahr vollgarantie und dann 2 jahre kulanz(teilgarantie je nach art z.b. 30%auf arbeit 20%auf teile kommt auf den schaden an) dazu must du aber inspektionen und so vorweisen von einem vertragshändler wenn es fällig wäre
mfg medi