ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Gewährleistung, Garantie, Kulanz freie Werkstatt

Gewährleistung, Garantie, Kulanz freie Werkstatt

Kia Rio 3 (UB)
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 12:06

Gewährleistung, Garantie, Kulanz bei freier Werkstatt super erklärt am Beispiel KIA:

https://www.youtube.com/watch?v=UxFUvhyRfKI

Ähnliche Themen
8 Antworten

An sich stimmt das schon, nur wie viele solcher Werkstätten gibt es im Umkreis:/

Die 30tkm inspektion bei meinem kia Händler kostet 160euro.weis nicht wieviel es bei den freien sooo viel günstiger geht. In erster Linie wäre die Werkstatt meines Vertrauens wichtig.

Zitat:

@VL-88 schrieb am 1. Januar 2020 um 22:36:57 Uhr:

An sich stimmt das schon, nur wie viele solcher Werkstätten gibt es im Umkreis:/

Die 30tkm inspektion bei meinem kia Händler kostet 160euro.weis nicht wieviel es bei den freien sooo viel günstiger geht. In erster Linie wäre die Werkstatt meines Vertrauens wichtig.

Ich kann mir nicht vorstellen ,das die Inspektion bei einer Freien Werkstatt groß günstiger ist .Und wenn ,die 10-30€ machen einen nicht ärmer oder Reicher .

Sorry was sind den 160€ für eine Wartung ,das kostet ja schon eine Fahhradwartung gleich viel.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 8:16

Man darf nicht vergessen dass es sich in Regel bei der 30000 Km Inspektion nur um einen Ölwechsel und Karosseriebegutachtung handelt. Bei meinem Kia Rio ist es so. So richtig reinschlagen tut dann die Inspektion bei der Zündkerzen (Stück 30.- Euro), Filter, Bremsflüssigkeit gewechselt werden.

Ja mein kia händler hat selbst auch gesagt, dass sie von den preisen gut sind. Hab ka den optima gt, die grose insektion mit zündkerzen und co kostet knapp 400, ist auch noch gut.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 12:19

ja das kommt hin mit den 400.- Hat mein Kia Rio auch gekostet.

Ich hab immer gehört, die koeraner sind günstig im kauf, dann aber mit Inspektionen teuer...wasn geschwätz denk ich mir mittlerweile.

Man muss halt immer vergleichen. Hab bei 3 Kia Händlern angefragt, was mich der Einbau von

-Fußraumbeleuchtung v + h

- Umfeldbeleuchtung

kostet.

Die Angebote liegen zwisch 239 Euro und 480 Euro... Nicht jeder Händler nimmt das Gleiche.

Was aber auch hier nicht benannt wird ist folgendes: ich mache schon einen Termin für Inspektion. Fahr das Auto da hin und lass sie machen. Sie stellen fest, oh da ist was kaputt. Das ja doof. Also mache ich noch einen Termin beim Kia Händler um das auf Garantie machen zu lassen. Und da wird es mir auch zu doof.

Deine Antwort