Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Getz BJ2006 Klimaanlage kühlt nicht

Getz BJ2006 Klimaanlage kühlt nicht

Hyundai Getz
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 20:06

Hallo Zusammen,

Meine Schwiegermutter hat nen Getz von 2006, bei dem die Klimaanlage nicht mehr kühlt.

Das grüne Lämpchen geht an und aus. Hab heut auch schon Sicherung und Relais gecheckt, ist alles ok.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass beim Einschalten der AC die Drehzahl etwas runter geht, aber die bleibt konstant, alsob der Kompressor garnicht anspringen würd.

Ideen, was man sich noch anschauen könnte?

Wo sitzt beim Getz der Kondensator?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

du kannst ja nachgucken, ob die Magnetkupplung vom Kompressor aktiviert wird, wenn die grüne Leuchte an ist. Der mittlere Teil von der Riemenscheibe dreht sich nur mit, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird.

Der Kondensator müsste doch ganz vorne hinter der Stoßstange sitzen, noch vor dem Wasserkühler.

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 22:00

Wird gemacht! Gute Idee!

Mal einen Klimaservice machen lassen, evtl hat die Klimaanlage kein Kältemittel mehr. Wenn die Anlage leer ist, dann wird sie über den Drucksensor gesperrt um Schäden zu vermeiden.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 21:18

Ach ist das so? Das ist mir neu, danke! Dann bleibt der Kompressor also aus in dem Fall?

Ich wollt halt vermeiden Kühlmittel einzufüllen wenn das Ding irgendwo undicht ist und das Zeug direkt flöten geht.

Oder wenn der Kompressor hinüber ist, dass ich nach dem Tausch das Kühlmittel wieder einfüllen muss...

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 21:18

Morgen oder am Sonntag schau ich mir die Riemenscheibe und die Magnetkupplung an

Lass einen Service machen und hör auf da selber rumzumachen. Beim Service wird das System auf dichtheit geprüft,

undichte Anlagen DÜRFEN NICHT neu befüllt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen