getunten corsa a kaufen
hallo,
hab endlich nen guten getunten corsa a cc bj. 93 gefunden. nur weis ich ned, ob ich ihn holen soll, hab nen arbeitskollegen, und der hat gemeind mit ner scharfen nockenwelle kann es passieren, das der motor irgendwann verreckt. hier die daten:
Corsa A 1.2, Bj. 93, 45 PS, ca. 130 tkm, 3trg., schwarz, TÜV/AU 11/06, E2-Kat, ca. 180 km/h schnell, Extras: ZV, extrem tief, Jamex-Fahrw., Momo-Lenkr., Stefan Alus 14", 195/45 R14, Remus Sport-Ausp., scharfe Nockenwelle, Cleanheck, M3-Spiegel, Alu-Tankdeckel, Digitaltacho, weiße Blinker, schwarze Rückleuchten, 4x WR, böser Blick uvm., auf Wunsch GSI-Motorhaube, 2x Jamex-Schalensitze, viele Orig.-Teile vorh., voll fahrbereit, angemeldet, wg. Nachwuchs, VHB 999,-. ,
bräuchte hilfe?????
gruß
porzeltony2608
PS: hab hier im forum jemanden, der nen leergeräumten remus ESD verkauft, und den wollte ich bei mir drunter schrauben. Was verlohnt sich mehr?????
16 Antworten
Moin,
Schütt' mal nen Tropfen Öl durch die Zündkerzenbohrung. Lass den Motor nen paar Minuten laufen, damit der nicht mehr offenkundig Öl verbrennt ... dann stimmt die Kompression trotz verschlissener Ringe oder Laufbahnen trotzdem eine ganze Weile.
MFG Kester
@Rotherbach
Moin auch,
das ja tricki, man lehrnt ja nie aus. Was wäre denn ne ganze weile? Wir haben es so gemacht: Motor laufen lassen und Co Tester auf Kuhlmittelausgleichsbehälter geschraubt. Da muss er ja erstmal ne weile laufen. Co Test bestanden. Anschließend Kommpressionsmessung. Dann halt die lange Heimreise, danach nochmal Kommpression gemessen, waren 13,5. Ich denke das wird dann wohl stimmen, oder? Ich ziehe auch keinerlei Wolkchen hinter mir her, die Endrohre sind auch innen sehr sauber, nicht richtig schwarz wie bei vielen anderen, woraus ich schließe das er doch sehr sauber verbrennen müsste, oder liege ich da auch falsch?