ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebewechsel 0A2

Getriebewechsel 0A2

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 16:28

Hi Leute

 

Nachdem mir jetzt das dritte Getriebe den Arsch hoch gemacht hat wollte ich mal gfragen ob hier jemand Erfahrung mit stärkeren Getrieben geamcht hat.

Passt irgend ein anderes Getriebe an meinen PG? Ich meine Artfremde ohne grosse Anpassungen am Flansch vornehmen zu müssen oder gibt es die Möglichkeit härtere Kränze zu bekomen?

Danke für jede Hilfe.

Ähnliche Themen
22 Antworten

hat dein golf denn mehr als 250nm?

wann kommst du eigentlich her? :D

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 16:41

Naja wegen dem Getriebe muss ich ja nun Laufen.......... ............ ............ ............ das kann noch dauern, ich hoffe nur, dass es nicht anfängt zu regnen :D

 

Ich denke, dass ich die wohl schon hinter mir gelassen habe wurde mal vor Jahren gemessen, da waren es um die 230PS.

Zwar hat der Motor ne überholung hinter sich und da wurde auch die Nocke wieder raus geholt und alles neu angepasst, aber ich glaube das sollte drin sein. Der hat ja Serie laut Papier schon 225NM !?

 

also kommst noch oder nicht? :)

kumpel fährt an seinem scharfen 1,8T ein 02J-getriebe. evtl wäre das ja was für dich.

klick-> http://www.motor-talk.de/.../...ebe-halter-und-lager-t3637911.html?...

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

klick-> http://www.motor-talk.de/.../...ebe-halter-und-lager-t3637911.html?...

Alter! Wie merkst Du dir solche Posts??? Der ist n halbes Jahr alt... :eek:

Ich vergesse das immer 5 Mionuten nach m Schreiben und vor allem die wichtigen Sachen. :D

Aber habe ich das richtig gelesen? Das Getriebe passt ohne Anpassung?

 

 

Nichts lieber als das, da das ja auch so geplant war und nur durch nervende Fratzen vereitelt wurde, naja und vom Getriebe.

Aber heute schaffe ich das nicht mehr.

Wie gesagt, der Polo steht auf Arbeit und ich bin in der Hinsicht Faul.

Muss da nicht unbedingt hin wenns nicht sein muss!

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 8:55

Hi kann mir jemand sagen, ob das folgende Getriebe an meinen 1.8 PG passt?

96er Golf 3 TDI ASD

Ist doch auch ein MQ250 mit nem 100er Flasch??

Schaltturm müsste doch passen!?

Danke

am 15. Mai 2012 um 9:11

ich fahre ein 02A CBA Getriebe mit ca. 430nm mit starrem Motorlager und Sachs race Kupplung fast ohne Schleifpunkt, bis auf das nach 198tkm jetzt die Syncronringe 3. Gang runter sind gibt es keine Probleme. da ich keine lust habe vorsichtig zu schalten werde ich das jetzt mal überholen. ich habe mich auch lange mit diesem Thema Getriebe befasst. die 4 Motion Getriebe kannst du umbauen auf Frontantrieb, sind für bis 350nm ausgelegt (02M?) das sind wohl die haltbarsten und stabilsten. Getriebe vom Diesel machen in meinen Augen keinen sinn, können vielleicht das Drehmoment ab, aber sind mir Persönlich zu lang. und wer weiss wie gut die die drehtzahlen af dauer vertragen. ich würde dir eigentlich empfehlen kein Getriebe mehr bei ebay zu holen und mal eins von den Dingern überholen oder überholen lassen, gibt für ca. 600€ ein überholtes. denn die Orginalen G60 Getriebe sind Stabil genung die gehen nicht einfach bei 230PS kaputt, ich denke das waren Uralte ebay dinger.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 9:17

HI.

Ja da hast Du Recht die warn auch aus Ebay.

Ich habe nicht immer die Zeit gehabt mich richtig auf die Suche zu machen.

Was leider etwas teuer wurde.

Nun suche ich, werde aber nicht wirklich fündig.

Über eine Revision habe ich auch schon nach gedacht nur kenne ich leider keine Spezi persönlich.

Und da soll es ja wohl ziemlich viel Pfusch geben... !?

Dann schreib mal den User Nordhesse hier an, der kann dir sicher weiterhelfen mit der Überholung ;)

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Dann schreib mal den User Nordhesse hier an, der kann dir sicher weiterhelfen mit der Überholung ;)

Das habe ich schon versucht,..... leider ohne Antwort...

Dann hab ein wenig Geduld, hab ihm vor 2-3 Wochen auch geschrieben, hat ein paar Tage gedauert aber ne Antwort kam...

am 15. Mai 2012 um 10:14

Habe auch einen Originalen Leitfaden von VW für weit über 100€ mir gekauft, könnte den einscannen und schicken, wenn das helfen könnte. Allerdings ist der nur für 2 oder 3 Getriebe Kennbuchstaben, ADY und CBA glaube auf jeden Fall.

am 15. Mai 2012 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von mitsol09

Habe auch einen Originalen Leitfaden von VW für weit über 100€ mir gekauft...

Die gibt es für ca. 20 euro im Netz... Da habe ich meinen auch her. Steht wirklich alles sehr gut beschrieben drin...

am 15. Mai 2012 um 10:39

woher gibts die denn für 20€? link? hab damals nix anderes gefunden. ist aber echt top beschrieben, kein vergleich zu billigen nachmachen, die ich ebenfalls habe.

am 15. Mai 2012 um 10:43

Tipp einfach mal bei Ebay in der Suche "Reparaturleitfaden Getriebe VW" ein... Da gibt es hunderte von 5-40 Euro...

Für mein Getriebe ist z.b. grade einer bei für 9,90 Euro zzgl. 2,20 euro Versand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen