ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Getriebestörung Audi A4 B9 // P17F900

Getriebestörung Audi A4 B9 // P17F900

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. März 2022 um 21:56

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Habe mir vor einem Jahr meinen Audi A4 B9 (11/17) mit dem 3.0TDI 218PS S-tronic gegönnt und vor kurzem wurde Inspektion gemacht mit Getriebeöl Wechsel.

Seiten habe ich einmal in der Woche den Fehler Getriebestörung „P einsetzten und nicht weiterfahren“.

Mein freundlicher hat den Fehler ausgelesen (P17F900) und kann mir leider nicht weiterhelfen.

Dieser Fehler passiert immer dann, wenn ich den Motor starten möchte und wenn ich zwischen dem Gängen wechsele (P auf N und wieder zurück) und die Zündung aus- und anmache, ist der Fehler wieder weg.

Konnte leider dadrüber nichts finden, wäre dankbar für eure Hilfe.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, gibt es 2 TPIs dazu. Eine für A4 und eine für A6.

Was auch immer der Freundliche ist, macht, tut... er sollte sich mehr anstrengen und mal etwas genauer nach den TPIs schauen.

https://www.carcomplaints.com/.../?...

Themenstarteram 30. März 2022 um 13:09

Vielen Dank für die Info, mrbla.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Getriebestörung Audi A4 B9 // P17F900