Getriebespülung nach Tim Eckart Methode in Raum Frankfurt/Main

Mercedes E-Klasse W211

Ich weiß das Thema wurde schon ziemlich oft durchgekaut. Mir geht es aber hauptsächlich darum, wo ich in Raum Frankfurt nach dieser Methode mein Getriebe spülen lassen kann.

P.s. An alle Klugscheisser schon mal vorn weg. Spart euch die blöden Kommentare.

26 Antworten

ok,
schwamm drüber 😁
Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

oh je, war doch ironisch GEMEINT , Ihr habt mich total missverstanden ... die Betonung lag auf "doch erst 24 Jahre alt". Na Ihr wisst schon usw.

Gut der ging also gründlich daneben ...

LG H

Und was soll das jetzt bedeuten ?! Es sind eben nicht alle W211 Fahrer im Alter, wo die Dritten im Glas schwimmen bzw. einem beim Aufstehen alle Knochen wehtun...😛

... gut halt nochmals, seufz hätte gedacht es wäre JETZT klar dass usw..:

Denkbare Statements dazu wären:
a. Unser junger Freund ist eben jung. Da ist mann wild und sagt schon einmal Sachen die man nicht so meint.. Eventuell.
b. Natürlich fahren etliche 24 jährigen auch w211. Kommt vor.
c. Und dass die auch dann ev. auch über beleuchtetet AMG-Einsteigsleisten nachdenken und Schaltpläne usw. erfragen - kann vorkommen.
d. auch Nicks mit "AMG xxx" usw kommen vor (guck mal MR´s email dazu "was hier nervt" uä. vor kurzem...).

In Summe - ach denk Dir doch etwas aus - ich finde den Eingangsfred auch recht unhöflich. Wobei sich der Kreis hier schliesst.

Vg H (alles noch echt im WZ, übrigens)

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

oh je, war doch ironisch GEMEINT , Ihr habt mich total missverstanden ... die Betonung lag auf "doch erst 24 Jahre alt". Na Ihr wisst schon usw.

Gut der ging also gründlich daneben ...

LG H

Und was soll das jetzt bedeuten ?! Es sind eben nicht alle W211 Fahrer im Alter, wo die Dritten im Glas schwimmen bzw. einem beim Aufstehen alle Knochen wehtun...😛

1. In meinem Glas schwimmt höchstens Eis ( Gin-Tonic )

2. Hab ich noch alle Haare

3. Wenn man regelmäßig Frauen stemmt hat man auch das Recht Knochschmerzen zu haben.

4. Sind es noch 13 Jahre bis zum Ruhestand und dann gehts erst richtig los.

5- Hat mein Vorschreiber vollkommen recht.

Ähnliche Themen

Falls der TE eine Mercedes-Werkstatt im Raum Frankfurt kennt, die Interesse an der Methode von Tim hat, ist dieser bestimmt daran interessiert, diese dort vorzustellen - mit dem Wagen des TE als "Vorführwagen".

Gruß
andreasstudent

Hi Jungs,

seid Ihr jetzt schlauer?! (Würde mich sonst durchaus dranhängen).

Der AMG-Fritze in Aschaffenburg hat übrigens Mondpreise ( 5xx € ), habe mich auch schon danach erkundigt.

Also: falls hier mehrere übereinstimmende und zugleich positive Empfehlungen fallen, würde es einer mehr sein - interessant wäre dann auch mal der konkrete Preis.

LG

Zitat:

Original geschrieben von AMG_VV_500

Ich weiß das Thema wurde schon ziemlich oft durchgekaut. Mir geht es aber hauptsächlich darum, wo ich in Raum Frankfurt nach dieser Methode mein Getriebe spülen lassen kann.

P.s. An alle Klugscheisser schon mal vorn weg. Spart euch die blöden Kommentare.

Junge,

wo warst du vor 4 Wochen? Wir haben Tim da gehabt, bei Ali Baba in Offenbach 😉

Für alle die das nicht kennen, das war das beste was ich meinem Auto gönnen konnte, das Getriebe schaltet wie neu. Der Motor ist spritziger, es wird früher hochgeschaltet, es geht keine Power mehr im Wandler verloren, der Verbrauch ist gesunken, einfach perfekt, die paar Euronen waren wirklich sehr gut angelegt....

tja ganz genau meine worte !!!!!! 😉

aber dann kommen auch immer wieder die schlauen kameraden mit...

""ok ich frag mal meine niederlassung bei gelegenheit ob die mir das automatiköl auch wechseln können... usw """

und jene wundern sich dann auchnoch da es da nicht richtig gespült und gewechselt wurde und der preis jenseits von 500eu liegt ...

wer probleme/geräusche/schlaffes schalten/fehler/ruckeln mit seinem automatikgetriebe hat oder dem getriebe mal wirklich etwas gutes/pflege/frischkur verschaffen will, sollte sich informativ vorab mal die www.automatikoelwechselsystem.de seite vollständig reinziehen/geben/lesen...

-ganz ganz besonders die gelisteten kundenprobleme/fehlersympthome und meinungen nach dem wechsel sind informativ ... http://www.automatikoelwechselsystem.de/praxis.html

aber;
der bobo moderator sieht sowas hier nicht als brauchbaren goldigen tip für forenuser sondern als werbung an und löscht diese hinweise (seitenlink) meist selbst raus!

ich hatte die seite auch als top info !!!hinweis!!! in meiner sig, aber dann wirklich mehrfach böse pn löschmails von bobo bekommen und meine sig wurde jedesmal von ihm bereinigt !!!

ps. dieses tim-eckart system hat nun eine freigabe von direkt mercedes nach etlichen prüfungen&tests erhalten und nun nach und nach verwenden/bestellen nun immer mehr mercedes niederlassungen wohlwollend dieses system...

nur meist leider nicht für unter 500eu je getriebe dann in der niederlassung zu bekommen 🙁

bei anderen anbietern dieser "frischkur" sind preise von um 300/350eu normal und es auch kompl wert...
>material; spülreiniger, ca 8l öl, ölfiter, diverse dichtungen, magnet (falls nicht vorhanden), new Getriebesteckerteilstück, zzgl evtl abgerissene ölwannen halter/schrauben (meist nur bei benzinern)<

steve

eine Freigabe gibt es aktuell noch nicht, aber die ersten Niederlassungen bestellen schon.

Betreff der Preise, das ist leider ein großes Problem. Ich versuche immer Preise zu empfehlen.
Mein MB Kunde Tesmer in Buxtehude nimmt z.B. für 5-Gang 289€ inkl. Mwst(außer G-Modell und Transporter)
Hinzu kommte wenn nötig der EGS-Stecker für 6€ +2AW. Für die 7-Gang nimmt Tesmer 349€ inkl.(ca. 2 Std Arbeitszeit).

Preiswert sind auch Freie Werkstätten bzw. Mercedes-Spezialisten wie z.B. Auto-Fischer in 68199 Mannheim, Voltastr. 34, 0621855634, (MB-Spezialist).

Die MB Taunus-Auto-Verkaufs-GmbH (keine Niederlassung aber 100%Daimler-Tochterunternehmen) in 65189 Wiesbaden, Mainzer Straße 82 - 92, 0611 7770, wollte auch einen günstigen Paketpreis machen.

Eine ideale Lösung des Problems ist mir bis heute noch nicht eingefallen, denn auf der einen Seite will ich hier allen zu einer guten und preisgünstigen Spülung verhelfen, auf der anderen Seite kann ich mir es aber auch nicht mit meinen Kunden verscherzen die andere Preise machen wollen und auch bezahlt bekommen. Zur Zeit ist aber in allen Werkstätten sehr wenig los. Mit den Spülungen kann man das ein wenig ändern und hat vor allem zufriedene Kunden.

Eine Idee wäre z.B. die Werstätten zu kennzeichnen, wo ich öfters positive Rückmeldungen der Forumsuser bekomme.
Damit würden aber die anderen Kunden benachteiligt.

Einere andere Idee wäre, daß die Werkstätten Festpreise mir melden, die ich bei der der Adresse dazu schreibe.

Tim Eckart aus nun Daimlertown Stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von timeckart

Die MB Taunus-Auto-Verkaufs-GmbH (keine Niederlassung aber 100%Daimler-Tochterunternehmen) in 65189 Wiesbaden, Mainzer Straße 82 - 92, 0611 7770, wollte auch einen günstigen Paketpreis machen.

Tja, da hat wohl jeder andere Vorstellungen von "günstig".

660,-

Euro wollen die dafür, bei einem 5-Gang. 🙁 Hab eben angerufen, mir ist fast das Telefon aus der Hand gefallen. Der Meister meinte dann noch er hätte davon schon gehört (?!) und dann nach Rücksprache: "Ja, aber machen wir eh nur wenns große Probleme mit der Automatik gibt, sonst ist das viel zu aufwendig." Naja soviel zu dem Laden.

Hat jemand andere Erfahrung mit Werkstätten in/um Frankfurt/M.?

Grüße, Rob

Hallo Rob,
660.- natürlich zuviel. Melde Dich einfach bei mir und teile mir mit, von welchem Mitarbeiter die Aussage ist.
Tim

Hi Tim,

schon umgezogen?

Gib mir mal einen Termin ab der KW25 für meine 2

Deine Antwort