Getriebespülung mit Tim Eckart am 25.9.10 in Aschaffenburg
Hallo,
ich hab die nächsten 60.000 km verfahren und jetzt wäre mal wieder ein Getriebeölwechsel nach Tims Spül-Methode fällig.
Beim letzten Mal hatten wir das in Offenbach/Main in einer Mietwerkstatt gemacht.
Ist für das Rhein-Main-Gebiet schon mal wieder sowas angedacht?
Mort
Beste Antwort im Thema
Man, man, man
nu muss ich mich aber mal beschweren hier!
Das war ja eine Chaos Veranstaltung. Ich kam mir vor wie in einer Patchwork Familie. Nun mal die ungeschminkte Geschichte aus Murats Gummi-Lager.
Da kommste an und das Parkelend ist schon aus 500 m Entfernung zu erkennen. Jeder stellt sich dahin wo es ihm gerade passt. Nix reservierte Parkplätze oder wenigstens ein freundlicher Parkeinweiser, welcher einem am Tor den Schlüssel abnimmt und das Auto für einen einparkt. Ne Politesse hätte einen Mindestumsatz von locker 1000€uronen tätigen können.
An dem Service kann man noch feilen, Murat. 😛
Ja und dann die Getränkeauswahl erst. Musste sofort zur "Selbstversorgung" übergehen. Nur Blubberwasser mit und ohne Geschmack und ein verkapptes Vergiftungsgetränk, namens Claus oda so. Ja und Murat, wo war eigentlich die Saftschubse, die das im engen Gewand wenigstens aufreizend serviert. 😕
Eh, das Ambiente in Murats Alteisenlager, ausbaufähig. Meinen Sohn extra überredet, so nach dem Motto, komm mal mit da gibt´s richtg breite Teile. Tja und dann, ich will nun nicht untertreiben, überwiegend abgefahrene 175er Winterreifen und die meist auf Stahlfelgen.
Murat, ändere mal Deinen Geschäftssinn. Breit, schwarz und Silber sind die Zauberworte unserer Zeit. Hättest Du nur mal ein paar 225-265er auf Lager gehabt, an dem Tag wäre der Umsatz fürs Monat gesichert worden. In Zusammenarbeit mit der Politesse hättest Du an dem Tag mindestens 4 Satz Reifen über den Tresen vertickt. Da waren ja manche so was von profillos unnawechs.
So genug des Vorgeplänkels. Nach kurzem Shake-Hand und na, welcher Primat bis Du denn, kommt man langsam zu Erkenntnis, dass sind alle die selben Chaoten wie man auch. Schnell unters Volk gemischt, da fällt man wenigstens nicht auf.
Endlich kommt man zu der „Erleuchtung“ das Chaos hat einen Namen und hört auf das Wort Sippi.
Dieser Napoleon aus Hessen wirkt ja hier im Forum immer so liebreizend und nett wie eine Walküre. Live issa eher der „hiesige Pate“ gewesen. Mit Tim verbindet Ihn anscheinend eine besonders innige Freundschaft. Depp, fauler Stinker und „pass bloß auf, dast net eine fängst“ waren noch die höflichsten Worte. Meiner guten Erziehung folgend, verbieten mir nähere Ausführungen hier zu machen.
Was ich nun persönlich nicht ganz fair von Sippi fand, er hat immer heimlich Strom aus den Autos abgezweigt. Der hatte glaub ich so ein modernes iPad. Kaum hat einer nicht aufgepasst, schon steckte er seinen Stecker in das Bordnetz von einem unbeobachteten Auto. Das schönste dann noch, ich glaub, der hat den abgezweigten Strom gleich wieder verkauft. Ein paar Eingaben auf seinem iPad (oda wie das Dings heißt) und schon gingen ein paar Lampen an, welche zuvor nur Atrappen waren.
Dubios der ganze Kerl. Der hat dann auch immer seiner Frau heimlich hinterher telefoniert. Der traut ihr anscheinend net. Weil beide angeblich nur blonde Kinder haben, obwohl Sie eher der dunklen Rasse angehören. 😁
Herausbekommen hab ich auch nix aus dem Kerl. Ich glaubte mal zu hören, er hätte was mit Rasenmähern zu tun. Allerdings ob er die nun verkauft oder anderen Leute die Vorgärten mäht, erschloss sich mir nie wirklich.
Damit komm ich auf das wesentliche dieser Geschichte.
Tim!
Das Rumpelstilzchen aus dem Schwabenland.
Zuerst dachte ich ja der steht unter Drogen bzw. das ständige einschnüffeln der Abgasdämpfe und der Lösungsmittel vom Reiniger hätten ihm das Hirn vernebelt. Nein langsam dämmerts mir. Gleich mehr dazu.
Dann auch immer diese seltsame Konversation mit dem.
P + S dann wieder R + W und nu D und nix. Dann + drücken, rauf auf den Rollenprüfstand runter von der Bühne, Stellung 1 mit Menue ect.
Zuerst dachte ich an eine Art Geheimsprache oder eventuell spricht er immer mit sich selba, aber nee, der wollte uns nur wieder loswerden. Wollte mal mit Ihm sprechen und fragen was er da so sagt, meinte er nur, du fährst jetzt mal 15 Minuten hier um den Block. Also ein bisschen netter hätte er schon sein können.
Ständig hat er sich auch immer sein Arbeitsablauf selber einreden müssen. Was wollten wir nun noch mal hier machen?
Ah ja nen Ölwechsel!
Mir tut etz der Kopf noch weh von dem Spruch.
Die einzige ruhige Zeit war, wenn man in 2 Meter Höhe mal Pause von den drei Musketieren hatte. Man genoss ich meine 20 Minuten auf der Hebebühne.
Ein Geheimnis über Tim kam natürlich aus heraus an dem Tag. Es ist nicht so wie er im Forum hier geschildert hat. Sein Mercedes hat keinen Motorschaden, nein es ist viel mehr ein Automatik-Getriebeschaden. Ich erzähls aber auch nicht weiter Tim, langt ja wenn es die wissen welche dabei waren. 😉
So und nu Spaß beiseite.
Murat war ein toller Gastgeber mit dem schärfsten Teil auf´m Hof und einfach unheimlich nett. Und der Laden hat so richtig breite Billy Boys.
Sippi is einfach ein Unikat mit dem man über mehr plaudern kann als nur Autos, aber davon weiß er halt sehr viel. Ich hoffe Du hast die bayerische Grenze ohne große Zwischenfälle passiert.
Tim hat einfach nur geschuftet. Ich glaub seine Rest-Pizza muss Murat am Montag noch entsorgen. Er ist unheimlich korrekt in seiner Arbeit vergisst aber den Spaß nicht dabei. Es war ein Erlebnis mal dabei sein zu dürfen.
Chapeau Jungs, Ihr wärt Eintrittsgeld wert.
Allen anderen sei gesagt, man sollte einmal bei so einer Aktion dabei sein. Ein schöner Tag mit lauter netten Leuten
Danke Euch
441 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leon30
Nee, Bestellung dauert wenn wir Pech haben ca. 2 Wochen.Ich müsste wieder bestellen, weil ich nichts mehr habe.
Eine Sammelbestellung würde natürlich uns einiges Euro weniger kosten.
Murat
Kannst Du auch etwas über Einbauart und evtl. dafür nötige Fachkenntnisse sagen ?
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Kannst Du auch etwas über Einbauart und evtl. dafür nötige Fachkenntnisse sagen ?Zitat:
Original geschrieben von Leon30
Nee, Bestellung dauert wenn wir Pech haben ca. 2 Wochen.Ich müsste wieder bestellen, weil ich nichts mehr habe.
Eine Sammelbestellung würde natürlich uns einiges Euro weniger kosten.
Murat
@murat
das wuerde mich auch interessieren und der PREIS natuerlich auch 🙂
Guckt mal hier
http://www.speed-buster.de/
Ist zur Info vielleicht mal ganz gut.
Da wird auch der Einbau in einem Video beschrieben.
Soll selbst vom Laien in 10 Minuten erledigt sein.
Glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass die den Einbau auch kostenlos machen, wenn man direkt hinfährt.
Die wollen 360,- Euro, bei EZ länger als 3 Jahre gibt's 30%, also rund 260,- Euro.
Was sagst Du dazu Murat? Ist dieser Hersteller empfehlenswert?
Grüße
nova
Kann mir jemand hier mal erklären wie durch ein anderes elektronisches Gaspedal der Spritverbrauch gesenkt werden kann und die Leistung erhöht werden soll?
Meines Wissens nach ändert sich nur das Anspechverhalten, daß heißt bei 30% werden z.B schon 45% Gas gegeben. Aber ich kenne mich halt nur mit Getriebe spülen aus! Tim
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von timeckart
Kann mir jemand hier mal erklären wie durch ein anderes elektronisches Gaspedal der Spritverbrauch gesenkt werden kann und die Leistung erhöht werden soll?
Meines Wissens nach ändert sich nur das Anspechverhalten, daß heißt bei 30% werden z.B schon 45% Gas gegeben. Aber ich kenne mich halt nur mit Getriebe spülen aus! Tim
Die Leistung kann und darf nicht erhöht werden.
Sonst wäre es ein eintragungspflichtiges Tuning.
Also ist das quasi das gleiche wie einfach nur das Pedal schneller und weiter durchtreten. Die Kennlinie vom Gaspedal wird manipuliert.
Das die Leistung des Motors nicht erhöht wird kann das Auto auch nicht schneller die gewünschte Geschwindigkeit erreichen - somit kann keine Spritersparnis eintreten. (man zieht sich durch die Formulierung "kann" und "abhängig vom Fahrverhalten" elegant aus der Affäre.)
Wenn das möglich wäre für den Preis würde ich mir zusätzlich noch ein paar Spritsparmagnete einbauen sowie auf Zaubergas in den Reifen setzen.
Die Firma macht einen sehr professionellen Eindruck. "Spezialisiert auf alle Marken und Motoren." 😁
(Wer Ironie findet darf sie behalten ...)
Fazit: Ein nettes Gimmick für gefühlt sponatneres Ansprechen.
Hyperbel
Hier noch Einer:
http://www.sprintbooster-online.de/
Etwas günstiger, mehr Möglichkeiten und die vermeintliche Spritersparnis wird auch erklärt.
Vielleicht wäre es ja nicht schlecht, wenn Murat sich mal melden würde und uns mit Fakten "beglücken" würde. Schließlich hat er das Teil ja verbaut (zumindest mal, wie ich es verstanden habe)?
Grüße
nova
* Mehr Spaß mit Gas: In jedem Fahrzeug mit elektronischem Gaspedal stecken verborgene Leistungsreserven. Mittels unserem GP-1 werden diese aktiviert.
* Autofahren ohne Trägheitsmomente und damit ein intensives Fahrerlebnis
* Sportlichkeit par Execellence durch ein direkteres Ansprechverhalten
* Einzigartige Performance für jene, die das Besondere wollen
* TÜV frei- Keine TÜV-Abnahme benötigt, da keinerlei Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werden
Wer kennt das nicht, Sie treten das Gaspedal durch und es kommt Ihnen erst mal vor als würde nichts passieren!
Oder Sie wollen in den fließenden Verkehr schnell abbiegen, Ihr Fahrzeug hat auch jede Menge Kraft, doch es dauert ein paar Sekunden bis es diese entfaltet. Das GP-1 beseitigt diese Probleme, in dem es die Reaktionszeit vom Treten des Gaspedals bis zum Anspringen des Motors verkürzt. Auch bei PS-Starken Fahrzeugen ist die Verkürzung der Reaktionszeit eindeutig fest zustellen (Porsche, Lamborghini, ..) . Das teilweise sehr träge Ansprechverhalten von vielen Fahrzeugen wird durch unser GP-1 optimiert. Bei Automatikgetrieben verschwinden die Beschleunigungslöcher.
Bei Automatikgetrieben verschwinden die Beschleunigungslöcher!
Habe ich euch eigentlich schon einmal von meinem neuen Ad On erzählt dem Automatikgetriebeöl-Ionisator (Patent beantragt)!
Durch einen speziellen Magneten in der Ölwanne wird das ATF-Öl positiv aufgeladen und es werden die Temperaturreserven des Öles aktiviert! Die Schmutzketten werden aufgecrackt und von Scotty von der Enterprise durch einen Exclusivvertrag herausgebeamt............. Und das ganze für einen Euro am Tag. Bestellungen werden ab sofort entgegen genommmen! Tim
Ich hätte da Fakten 😉 Wir haben das in unserer Gärtnerei mal vermessen. Beschleunigung, Momente, Begrenzungen usw alles über die Zeit. Ergebnis: Nur die Kennlinie wird geändert sonst nicht. Mehr auf's Pedal treten hat die selbe Wirkung. Meßprotokolle und Kurven darf ich leider nicht einfügen.
Zitat:
* Mehr Spaß mit Gas: In jedem Fahrzeug mit elektronischem Gaspedal stecken verborgene Leistungsreserven. Mittels unserem GP-1 werden diese aktiviert.
* TÜV frei- Keine TÜV-Abnahme benötigt, da keinerlei Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werdenWer kennt das nicht, Sie treten das Gaspedal durch und es kommt Ihnen erst mal vor als würde nichts passieren!
Oder Sie wollen in den fließenden Verkehr schnell abbiegen, Ihr Fahrzeug hat auch jede Menge Kraft, doch es dauert ein paar Sekunden bis es diese entfaltet. Das GP-1 beseitigt diese Probleme, in dem es die Reaktionszeit vom Treten des Gaspedals bis zum Anspringen des Motors verkürzt. Auch bei PS-Starken Fahrzeugen ist die Verkürzung der Reaktionszeit eindeutig fest zustellen (Porsche, Lamborghini, ..) . Das teilweise sehr träge Ansprechverhalten von vielen Fahrzeugen wird durch unser GP-1 optimiert. Bei Automatikgetrieben verschwinden die Beschleunigungslöcher.
Bei Automatikgetrieben verschwinden die Beschleunigungslöcher!Habe ich euch eigentlich schon einmal von meinem neuen Ad On erzählt dem Automatikgetriebeöl-Ionisator (Patent beantragt)!
Durch einen speziellen Magneten in der Ölwanne wird das ATF-Öl positiv aufgeladen und es werden die Temperaturreserven des Öles aktiviert! Die Schmutzketten werden aufgecrackt und von Scotty von der Enterprise durch einen Exclusivvertrag herausgebeamt............. Und das ganze für einen Euro am Tag. Bestellungen werden ab sofort entgegen genommmen! Tim
Denke wir kommen doch noch an das Tachotunen oder was bessere Leistungsentfaltung bringt ist ja die sogenannte Nockenwellenbeleuchtung.😁😁😁
Zitat:
Wer kennt das nicht, Sie treten das Gaspedal durch und es kommt Ihnen erst mal vor als würde nichts passieren!
Na ja, für diesen Fall ist es äußerst hilfreich, den Motor vorher zu starten und einen Gang einzulegen.
Zitat:
* TÜV frei- Keine TÜV-Abnahme benötigt, da keinerlei Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werdenWer kennt das nicht, Sie treten das Gaspedal durch und es kommt Ihnen erst mal vor als würde nichts passieren!
Bei Automatikgetrieben verschwinden die Beschleunigungslöcher!Habe ich euch eigentlich schon einmal von meinem neuen Ad On erzählt dem Automatikgetriebeöl-Ionisator (Patent beantragt)!
Ich mach das per PN ! Das kostet aber 2.- Euro pro Tag ! Bei richtiger Fahrweise wird das Auto sogar DTM-tauglich ! Für Geld verspreche ich alles !
Mal ernsthaft : Seriös sieht das alles nicht aus 🙁
Hat das Sandmännchen Geburtstag?
verwundert reibe ich mir die Augen
Kann es sein, daß vollmundige Werbeverprechen die Physik auch für 211-er Fahrer ausser Kraft setzen?
Statt die Kennlinie beim Gaspedal zu verändern , kann man den rechten Fuss auf Vollgas trainieren.
Das fördert die Durchblutung und spart Geld.
Vom Ersparten kann man sich dann ja ein neues Navi kaufen, welches einem den Weg zum nächsten Märchenerzähler beschreibt.
in diesem Sinne
...Bleifuss.....
C3PO2003
Salü!
Nun mal ruhig mit den wilden Pferden (Gaspedaltuning).
Das Thema wird schon seit Jahren in diversen Foren
diskutiert. Hatte auch schon viel gelesen und mir auch
meine Gedanken darüber gemacht. Bei unserem Spülevent
am 25.09.2010 bei Murat hat mir dieser die Möglichkeit gegeben
das Teil live zu testen. Ich muss sagen ich war etwas skeptisch.
Allerdings als das Teil an seinem Platz war und wir eine Testfahrt
durch Aschaffenburg gemacht hatten war das grinsen sehr groß.
Hierzu muss allerdings gesagt werden dass ich das Teil
auf der Heimfahrt (ca. 200 KM) dann länger testen konnte
und bin total begeistert. Ich kann von etwas nur sprechen wenn
ich es erlebt habe. Hätte es vorher auch für einen Witz gehalten.
Ich habe euch hier einen Link zu einem Mercedes Forum eingestellt
wo auch Erfahrungen mit dem "Gaspedaltuning" gemacht wurden.
Es ist natürlich jedem selbst überlassen aber ich würde hier mal
nachlesen weil es die "selben Motoren" sind und halt ein "Mercedes-Forum" ist. http://www.mbslk.com/modules.php?... So nun bitte mich nicht steinigen.
Gruss Kerkeler
Es ändert sich NUR der subjektive Eindruck! Mehr nicht! Das hat nichts mit Steinigen zu tun. Wie gesagt: ich habe Meßprotokolle, Momentenaufzeichnungen usw...
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Es ändert sich NUR der subjektive Eindruck! Mehr nicht! Das hat nichts mit Steinigen zu tun. Wie gesagt: ich habe Meßprotokolle, Momentenaufzeichnungen usw...
@
hotwNehme das mit dem Steinigen nicht persönlich!!!
Hast eine schöne Homepage und gleiches Hobby (Foto)
und auch einige gleiche Freunde (holgi2002).
Gruss aus dem Saarland
Kerkeler