Getriebeschaden W211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

ich muss hier mal kurz meinem Unmut Luft machen.
Ich bin vergangene Woche mit meinem Wagen nach Hamburg hoch gefahren.
Nach plötzlichen komischen Geräuschen beim Anfahren und im zweiten
Gang hab ich dann mal den MB Service gerufen. Die haben sich das angeschaut,
hatten aber schlichtweg keine Ahnung und haben mich auf Verdacht abschleppen
lassen.
Ende vom Lied ist ein Getriebeschaden - bei einer E-Klasse Bj. 11/2005 mit 50t km!
Das ist doch nicht die Qualität die man von MB gewöhnt ist, oder?
Das Thema soll jetzt wohl aus Kullanz von denen erledigt werden, die Zeit die ich
verschwendet habe und der Ärger bleiben aber an mir hängen - und dafür hab ich
mir so ein teures Auto gekauft?!
Ich bin wirklich enttäuscht!

Pelayo

Beste Antwort im Thema

Wo ist dein Problem?

Das kann dir mit jedem Auto passieren.  Das perfekte Auto gibt es nicht.

Und wenn du es auf Kulanz gemacht bekommst sei doch froh. Hast dann ein neues Getriebe. Wäre es die in einem Jahr passiert hättest du es selber gezahlt.

emexx

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nostrodamus

ich hatte mit 212000 km noch den original auspuff, nur so am rande......

Nen Kumpel von mir fährt einen Audi 2,5 TDI, Bj. etwa '95. Deas Fahrzeug hat jetzt ca. 600.000 km gefahren: erster Motor, erstes (Schalt-) Getriebe, ertse Kupplung und ....erster Auspuff!

So geht's auch!
(Trotzdem fahre ich keinen Audi!)

Hallo,

also ich würde mir das mit der SB von 300.- nicht gefallen lassen, habe einen E320 CDI VorMopf und bei mir ist bei 120.000km der Turbolader kaputt gegangen...... Apschleppen (Sonntags), kostenloser Mietwagen (4Tage) und alles auf Kulanz... So will ich es haben wenn ich ein Daimler fahre...... und genau so gehört es sich auch...

Zitat:

Original geschrieben von greenline87

Zitat:

Original geschrieben von nostrodamus

ich hatte mit 212000 km noch den original auspuff, nur so am rande......

Nen Kumpel von mir fährt einen Audi 2,5 TDI, Bj. etwa '95. Deas Fahrzeug hat jetzt ca. 600.000 km gefahren: erster Motor, erstes (Schalt-) Getriebe, ertse Kupplung und ....erster Auspuff!

So geht's auch!
(Trotzdem fahre ich keinen Audi!)

Bei mir gings so, dass ich meinen A6 von der Firma für 11.000 EUR gekauft hatte und anschließend der Motor repariert werden musste = 6.000 EUR - Keine Kulanz. Und ich hatte, bevor ich ihn kaufte, in der Werkstatt vorher noch eine Durchsicht machen lassen !!!

Deswegen fahre ich jetzt Mercedes.

Deine Antwort