Getriebeschaden

BMW 3er E90

hi leute, 

Ich wollte nur meinen kummer loswerden. Hab juni 2013 bei einem Autoverkäufer carmax24 einen bmw e90 320d mit m- paket, km 122000, für 18500.- gekauft. Bin natürlich mit dem auto runter in die türkei gefahren. War fast 4 wochen in der Türkei und habs genossen. Dann die schreckmeldung. Ich hatte vor morgen wieder nach Österreich zurück zufahren. Als ich ein komisches geräusch gehört habe. Bin ich natürlich sofort in istanbul zu einem servicepartner bmw gefahren, um zu wissen was mit meinem auto los ist. Er fuhr mal ein paar runden, und hatte festgestellt das das mmanuelle getriebe defekt ist. Ich hatte erst 10.000km mit dem auto gefahren 🙁 . Das beste der händler ist in Deutschland,  als ich sagte ich werde es nach Österreich überführen sagte er mir es gibt keine Garantie. Ich hab zwar bei ihm eine Garantie für ein jahr bei inex gekauft. Aber mal sehen ob die mir das getriebe ersetzen oder nicht. Jetzt muss ich mich noch wegen abschleppen sorgen und für meine heimreise 🙁 

54 Antworten

sehe ich das Richtig der Verkäufer weiß noch nix vom Schaden.

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

sehe ich das Richtig der Verkäufer weiß noch nix vom Schaden.

Nein der verkãufer weiss es noch nicht. 

..na dann solltest du den schläunigst informieren und fragen was du tun sollst.....
und den Garantiegeber abfragen.....

Denn nur dann kannst du ihn m.E. später ihn Regeress nehmen..... 😰

ja danke mache

Ähnliche Themen

Von Getriebeschäden am Schalter hört man hier nicht oft. Wenn es geht wäre es schön, wenn Du uns noch mitteilen würdest, was das für ein Schaden war

Also ich hab beim Händler angerufen, dem ist es egal. Er sagt nur das ich bei intec die Versicherung abgeschlossen habe und ich bei denen melden soll. Ich werde euch auf dem laufenden halten. 

Beim verkaufen sind die alle groß, aber wehe man will danach was von denen...🙄

welches baujahr ist das fahrzeug?

das fahrzeug ist lci 2010

dann müsste das Fahrzeug unter die Mobility garantie noch fallen:

http://www.bmw.de/.../sicherheit-unterwegs.html?...

Vielleicht hilft das weiter.

Ahja... bei dem Alter / km Leistung dürfte bmw noch einiges an kulanz zahlen.

gretz

@kevinmuc
Das halte ich allerdings fuer ein Geruecht! - Denn die "BMW Mobile Care"-Vereinbarung gilt i.d.R. nur bis zu fuenf Jahre ab EZ des Fzgs. fuer den Erstbesitzer, der seinen Oel-Service regelmaessig (auch mal mit "Aussetzer"😉 bei BMW ausfuehren laesst.

Ein Folge- bzw. Nachbesitzer kann diese nur dann in Anspruch nehmen, wenn er ein Gebraucht-Fzg. aus dem "BMW Premium-Selection"-Bestand bei einem BMW-Haendler bzw. einer BMW Niederlassung mit (kostenpflichtiger!) Verlaengerung der "BMW Mobile Care"-Vereinbarung gekauft hat!

Auch wenn du keine Garantie hast, für den Schaden kommt der Händler auf, es gibt noch die Händlergewährleistung! Also nicht einfach so abfertigen lassen.

@Enrico2301
Die kann er, bei einem "Verkauf im Kundenauftrag", rel. leicht fuer ein Gebraucht-Fzg. ggue. dem Kaeufer aber generell ausschliessen!
Das ist, leider, gaengige Praxis in dem Fall 😠

Achso, der BMW wurde im Kundenauftrag verkauft?!
Das wusste ich nicht, klar dann hat er Pech gehabt.

Dann hat er sich aber mit 18.500€ für einen 320d mit 122.000km gut über den Tisch ziehen lassen...

Deine Antwort