ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Getriebeschaden Corsa D 1.7CDTI (125 PS) Bj. 10/2007

Getriebeschaden Corsa D 1.7CDTI (125 PS) Bj. 10/2007

Opel Corsa D
Themenstarteram 13. November 2020 um 16:42

Hallo liebe motor-talk Opel Corsa D Gemeinde!

 

Habe den zweiten Getriebeschaden mit meinem Opel kennt oder hat jemand noch ein Getriebe übrig? Mein Auto hat jetzt 185 tkm runter. Leider finde ich die Getriebenummer nicht kann mir jemand bitte helfen? Schlüsselnummer 0035 /AGW Fgst.

Nr. W0L0SDL6884026941. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Thorsten

Ähnliche Themen
13 Antworten

Diese Firma ist auf M32 spezialisiert, kommt darauf an wo du wohnst.

Bei einem gebrauchten Getriebe weiß man auch nicht was man bekommt.

Jenachdem warum der Schaden ist würde ich mal über eine Verstärkung des Getriebes nachdenken... rest siehe über mir :)

Zitat:

@Kiseku schrieb am 13. November 2020 um 17:12:02 Uhr:

Jenachdem warum der Schaden ist würde ich mal über eine Verstärkung des Getriebes nachdenken... rest siehe über mir :)

Na Kiseku,

noch nie mit dem M32 Getriebe beschäftigt?

Das ist bekannt dafür zu sterben, da braucht nichts verstärkt werden.

Wenn das von der Firma die über mir verlinkt ist gemacht wird ist das stabil!

 

Gruß

D.U.

Ich war bei der "Konkurrenzfirma" nicht weit davon entfernt (100 m) und habe es da reparieren lassen vor Jahren und das Getriebe läuft immer noch perfekt.

Naja, die Frage ist wer mit Erfahrungen über hohen Laufleistungen - nach Reparatur - von > >100tkm auffwarten kann. Also, 1. Reparatur bei 100tkm, neue gesamtlaufleistung > >200tkm ... nasonsten weiß man nicht ob die dortigen Reparaturen wirklich besser sind wie das Original. Und wissen tut man das erst wenn man gleich dutzende Fälle findet, denn, zmgekehrt fahren auch viele Werksgetriebe mit so hohen Laufleistungen ohne Ausfall.

Also, mir kam noch nichts zu Ohren, dass jemand nach der Reparatur Probleme gehabt hätte. Bei mir sind es sicher auch schon 80.000 km...

Themenstarteram 14. November 2020 um 17:09

Hallo.,

Danke für eure Vorschläge.

Mir wäre es schon mal wichtig zu wissen ob mir jemand die richtige Artikelnummer zu dem Getriebe nennen kann oder die richtige Getriebe Kennung MZ4 etc pp....

Das jetzige Getriebe hat nur ca 50tkm gehalten. Und bei diesem Getriebe habe ich einen Haarriss und irgendwas ist mit dem 6 Gang passiert es rasselte nur....

Ich suche was wo günstig ist dann kann ich den noch verkaufen. Hatte eben zuvor schon 1200 Euro reingesteckt. Evtl. Mit dem Getriebe in Zahlung geben oder in den Export....

Ich habe leider kein Programm wo ich schauen könnte was das richtige Getriebe ist für meine Fahrgestellnummer. Kann mir hier vielleicht ein Opel Mechaniker helfen?

Danke für eure Mühe.

@atreu1212 Hoffe das hilft dir weiter.

Bin momentan unterwegs und nicht am PC...

https://www.opel-infos.de/technik/getriebe/m32.html

Laut FIN hast du einen Z17DTR Motor das Getriebe ist ein MZ4 M32 (wr) Schaltgetriebe

Wo hattest du das Getriebe her was nur 50tkm durch gehalten hat?

Hallo,

bei M32 hab ich mein Getriebe auch instand setzen lassen. Bei mir hat der Ganghebel immer gewippt , beim Gesgeben und es hat gesungen ...

Schnurrt wieder.

Jetzt muss der Corsa leider verkauft werden, da wir schon 2 Autos haben.

Gruß Klaus

Was hat dich das gekostet Klaus?

Themenstarteram 16. November 2020 um 8:51

Ich danke euch recht herzlich für die Antworten, das hilft mir ungemein weiter.jetzt kann ich gezielt schauen.

LG

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Getriebeschaden Corsa D 1.7CDTI (125 PS) Bj. 10/2007