ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Getriebeschaden bei Neuwagen. Wertverlust und Optionen

Getriebeschaden bei Neuwagen. Wertverlust und Optionen

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche meinen neuen Marco Polo erhalten.

Also Neuwagen direkt in Sindelfingen abgeholt.

Nun habe ich beim Schalten ein komisches Verhalten bemerkt und bin zum Mercedes Autohaus in die Werkstatt.

Habe wohl einen Getriebeschaden.

Nun wird erstmal geprüft ob das in die Garantie fällt weil ich schon 700km drauf hab... Naja ich gehe mal nicht davon aus, dass ich das selbst bezahlen muss.

Nun aber die Frage:

Ich hatte eigentlich vor das Fahrzeug nur ein Jahr zu fahren und dann wieder zu verkaufen.

Wenn ich jetzt das Getriebe wechseln lasse, habe ich dadurch einen Wertverlust beim Wiederverkauf?

Und die zweite Frage wäre, welche Optionen ich habe. Kann ich auch vom Kauf zurücktreten bzw ein neues Fahrzeug fordern?

Kenne mich hier leider nicht aus.

Bezahlt ist das Fahrzeug glücklicherweise noch nicht.

Danke euch für die Rückmeldungen.

Samuel

2 Antworten

Mercedes - das Beste oder Nichts :p.

Wertminderung vermutlich ja, wenn du ein AT-Getriebe bekommen solltest. Wenn du ein fabrikneues erhältst, eher nein. Und auf ein AT würde ich mich nicht einlassen.

Optionen? Keine, schau dir die AGB's von Mercedes an, da ist in erster Linie eine Mangelbeseitigung vorgesehen. Erst wenn die dir das vierte Getriebe einbauen wollen, dann kannst du vom Vertrag zurücktreten.

Okay jetzt hab ich die Info bekommen, dass es sich bei dem Getriebe um ein Original Teil handeln soll, aber beim Wandler etc auch generalüberholte Teile zum Einsatz kommen können. Das wäre wohl immer so und absolut unkritisch.

Hat man ja wahrscheinlich auch wieder Garantie drauf.

Wie seht ihr das?

Ich hab theoretisch immernoch den Joker, das Fahrzeug nicht zu bezahlen - auch wenn ich damit wahrscheinlich nicht durch kommen werde...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Getriebeschaden bei Neuwagen. Wertverlust und Optionen