ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Getriebeschaden? 4. Gang geht nicht mehr rein

Getriebeschaden? 4. Gang geht nicht mehr rein

KTM 640 Supermoto
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 20:22

Hallo, ich bin heute ein kleines Ründchen gefahren und als ich vom 3. In den 4. Gang schalten wollte, war es, als wäre ich im leerlauf. Das heißt der 4. Gang ging und geht nicht rein. Wenn ich gas gebe dreht der motor nur hoch und der gang geht nicht rein. Nun die Frage... ist es ein getriebeschaden?

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi NilzLC4, hast Du denn schon mal versucht, alle Gänge per Hand oder Fuß zu schalten, wenn der Motor aus ist?

Oder aber, wenn Du den Motor / Hinterrad bei eingelegten Gängen per Hand durchdrehst?

Ist der Schalthebel nicht zu Hoch eingestellt?

Wenn er beim Hochschalten an das Motorgehäuse stößt, kann es auch sein, dass ein Gang nicht rein geht.

Falls nein dann muss der Motor halt so lange auseinander genommen werden bis der Fehler gefunden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Getriebeschaden? 4. Gang geht nicht mehr rein