Getriebeprobleme...
Hi,
ich habe mir im November 2015 einen Audi A4 B7 2-Liter-Diesel, Automatik, gekauft, Baujahr 2006, aktuell ca. 188000 km drauf.
Seit ein paar Wochen beobachte ich bis jetzt nur beim Verlassen eines Kreisels außerorts, dass er beim Beschleunigen einmal kurz ruckelt, danach normal weiter fährt. Die letzten beiden Male hat er auch leicht gerattert. Wenn ich darauf achte eher langsamer zu beschleunigen, passiert das allerdings nicht.
Ich hatte bis jetzt leider ziemliches Pech mit diesem Auto, meine Werkstatt ist leider erst am Montag aus dem Urlaub zurück.
Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte?
Getriebeölwechsel wurde Anfang Juni neu gemacht, vorher auch regelmäßig (ich glaube ca. alle 60.000 km), das Auto ist Checkheftgepflegt, immer in Audi-Werkstätten.
LG
Giulia
16 Antworten
Ich würde bei diesem Auto Sechskantwelle mindestens ersetzen sonst hat man eines Tages Schrott)
Zitat:
@bolvan schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:46:30 Uhr:
Ich würde bei diesem Auto Sechskantwelle mindestens ersetzen sonst hat man eines Tages Schrott)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Zitat:
@GiuliaB schrieb am 29. Juli 2016 um 12:05:18 Uhr:
..war halt schon das Masseschwungrad direkt fällig und die Ölpumpe, dadurch auch Turbo...und dann halt paar Verschleißteile.LG