Getriebeproblem
Hallo Freunde!
Manchmal springt der 4. Gang raus und den 2. muß ich beim Runterschalten manchmal suchen,woran kann das liegen ?
23 Antworten
Ist diese Verbesserung so leicht durchzuführen, wie es sich liest, und somit auch für einen blutigen Laien wie mich durchzuführen?
Oder besser: Hände Weg und ab in die Werkstatt?
Beste Grüße
Bredi
Wenn du das nicht schaffst, darfst du keinen Käfer fahren😁
Das ist eine Antwort, die mir gefällt und mit der ich was anfangen kann🙂.
Am Samstag wird die Sache erledigt!
Servus,
da mein Schalthebel auch immer geklackert hat, hab ich die Lösung gleich mal ausprobiert und gestern die Gummis von 2 Bügelflaschen verbaut. Der Schalthebel vibriert zwar immer noch ein wenig, aber das nervige geklacker ist weg.
Dazu hab ich 2 Bilder angehängt. Auf dem ersten hab ich ein Teil rot eingekreist.
Was ist das und gehört das da hin?
Bei der Seite mit den 1600i ist das nicht dabei. Das ist so ein Gummi, recht hart, und an einer Seite ein wenig abgeflacht und offen, dass man das Teil montieren kann. Nur wo gehört das da wirklich hin? Das sitzt nämlich recht locker und wird sich von allein wieder wegbewegen.
Gruß woita
Ähnliche Themen
Das ist der abgebrochene Rest der vorderen Führungsbuchse.Der ist nach hinten gewandert.
Schau mal in deinen Tunnel ob da noch eine Buchse auf der Schaltstange ist,also vorne wo sie hingehört.
EV ist das da hinten noch ein uralter Rest von einer vorhergehenden Austauschaktion.
Zumindest kannst du das entsorgen.
Vari
Ja, sehe ich genauso... entweder die Überreste einer Reparaturaktion oder wirklich die traurigen Reste der Führung. Wenn er so übel klappert, eher letzteres.
Reingucken, bleibt nichts anderes übrig. Wobei... das völlige Fehlen des Lagers müßtest du eigentlich als riesiges Spiel am Knüppel wahrnehmen.
Ok Danke!
Jetzt hab ichs auch im schlauen Buch gefunden wo das Teil herkommt.
Ich schau morgen gleich mal nach.
Rühren kann ich, ganz gewaltig. Aber so fahr ich schon seit 2004 und kenns nicht anders 😰
Na, wenn die Lagerbuchse nicht mehr da ist, werd ich mich um einen Austausch kümmern. Doof nur, dass man da die Schaltstange ausbauen muss. Langsam muss ich mir echt mal ne Hebebühne suchen 😉
gruß woita
Wie zu erwarten ist diese Lagerbuchse in 2 Teilen und die Schaltstange scheppert lose rum. Das wird als nächstes repariert.
Merci für die ganzen sachdienlichen Hinweise.
gruß woita
Genau das gleiche Problem gehabt, mit 2 Gummischeiben wie oben beschrieben hats geklappt.
Klappert nicht mehr. Danke!!