Getriebeölwechsel 9G
Es gibt zwar schon eine Menge Threads zum Ölwechsel / Spülung beim Automatikgetriebe beim Benz.
Was ich aber nicht so richtig gefunden habe:
Ist beim 9G eine Spülung notwendig?
Ich hatte Kontakt mit der Sternwarte Weißensee, die bieten das für das 9G nicht an (nur 5 und 7G). Nach deren Aussage ist es wohl auch nicht notwendig und erheblich teuerer. Das 9G soll Wandlerablassschraube haben.
Kann jemand dazu Aussage treffen? Muss man beim 9G spülen? Wieviel muss man dann mehr investieren? Und gibt es Betriebe im Raum Berlin, die das anbieten?
Beste Antwort im Thema
So, nun die Rechnung richtig!
168 Antworten
??? 9G hat 5 Jahre oder alle 125.000 km Wechselintervall! 7G ist kürzer!? Beim 7G und 7G + empfiehlt man Spülung? Kommt dem Preis nahe! Schalten: das 9G allererste Sahne! Und knapp über 1000U bei 100 km/h!
7G und 7G plus haben unterschiedliche Intervalle. Und die 7G keine Ablassschrauben, daher oft Spülung empfohlen.
Also beim 9G Getriebeölwechsel ....wird dies im Display angezeigt das ab 125.000km....getriebeöl wechseln muss ?
Mein Benz hat bis dato alle Stempel von Mercedes ...muss Getriebeöl auch bei Benz gewechselt werden ? Zwecks Stempel ? Oder uninteressant und man kann freie Werkstatt suchen
Anzeige? Bei mir hat er A9 angezeigt = Service mit Getriebeölwechsel! Alle 5 Jahre oder alle 125.000 km! Ich würde auf jeden Fall Werkstatt nehmen, die auch ins Digitale Serviceheft einträgt!
Ähnliche Themen
Wird im a9 nur Getriebeöl gewechselt. Jetzt geht meiner zum Service a
Bist Du dir ganz sicher,daß die 7G (ohne Plus!) KEINE Ablassschraube hat ?
Soviel ich weiß,hat meiner (7/2009) eine - müsste mal in meiner Werkstatt nachfragen.
Ich habe schon alles „zusammengegoogelt“ - werde aber nicht richtig fündig,mal ja mal nein !
Ist eventuell auch Baujahrabhängig (oder Modell/Motor-abhängig) - vielleicht weiß einer genaueres hier,würde mich brennend interessieren !!!
Ölabassschraube wohl ja, aber im Wandler bleibt wohl viel Öl. )G hat Ablassschraube für Wandler. (Meine ich hier mal gelesen zu haben)
....
Also ich bin bei 127.000 km keine Anzeige zwecks getriebeolwechsel....
Habe gehört, dass es keine Anzeige dafür gibt, wird bei nächster Inspektion mitgemacht.
Das wird auch nicht „angezeigt“ - da musst Du Dich schon selbst darum kümmern !!!
Oder Deine Werkstatt sagt es Dir - wenn sie denn was taugt........
Habt ihr euch eigentlich schon einmal richtig mit euren Fahrzeugen befasst,oder fahrt ihr nur.....?
Kleiner Tipp :
Einfach mal die Betriebsanleitung (ist zwar ein dickes Teil - ich weiß!) gemütlich durchlesen,dann klärt sich so „manches“ Nichtwissen auf.
Man glaubt gar nicht,was das Auto so alles kann...............!
P.S.
Das Ganze ist wirklich nicht böse gemeint - sondern nur ein „gut gemeinter“ Hinweis.
Wenn nach 5 Jahren A9 angezeigt wird, ist da der Ölwechsel 9G mit bei! Da muss man sich, glaube ich, keine Gedanken machen, wenn man zum 🙂 fährt!
Zitat:
@migoela schrieb am 12. Januar 2020 um 15:20:00 Uhr:
@WA888Das wird auch nicht „angezeigt“ - da musst Du Dich schon selbst darum kümmern !!!
Oder Deine Werkstatt sagt es Dir - wenn sie denn was taugt........Habt ihr euch eigentlich schon einmal richtig mit euren Fahrzeugen befasst,oder fahrt ihr nur.....?
Kleiner Tipp :
Einfach mal die Betriebsanleitung (ist zwar ein dickes Teil - ich weiß!) gemütlich durchlesen,dann klärt sich so „manches“ Nichtwissen auf.
Man glaubt gar nicht,was das Auto so alles kann...............!P.S.
Das Ganze ist wirklich nicht böse gemeint - sondern nur ein „gut gemeinter“ Hinweis.
Hi alles ok danke! Nur ein anderer User meinte es wird beib125.000tkm angezeigt. Deswegen. Gruss
Gut - passt !
Wie mjbralitz schrieb - bei Inspektion A9 - aber das weiß natürlich kein Mensch !!!
Bei meinem Motor (m272) ist normalerweise von MB vorgeschrieben : Nach 60000 Km und dann nicht mehr,bis die Kiste verreckt !
Mache ich aber anders und lasse spätestens alle 60000 Km das Öl wechseln !
Kostet nicht die Welt und man weiß nie,für was es gut ist - verkehrt auf jeden Fall nicht......