Getriebeölwechsel 9G
Es gibt zwar schon eine Menge Threads zum Ölwechsel / Spülung beim Automatikgetriebe beim Benz.
Was ich aber nicht so richtig gefunden habe:
Ist beim 9G eine Spülung notwendig?
Ich hatte Kontakt mit der Sternwarte Weißensee, die bieten das für das 9G nicht an (nur 5 und 7G). Nach deren Aussage ist es wohl auch nicht notwendig und erheblich teuerer. Das 9G soll Wandlerablassschraube haben.
Kann jemand dazu Aussage treffen? Muss man beim 9G spülen? Wieviel muss man dann mehr investieren? Und gibt es Betriebe im Raum Berlin, die das anbieten?
Beste Antwort im Thema
So, nun die Rechnung richtig!
168 Antworten
Hi
Hab heute MB Werl angerufen wegen Getriebeölwechsel für 9G Automatik.
Soll 600 Euro Kosten.
Dann lasse ich lieber für 650 Euro Spülung machen.
Mfg
Beim selben Händler?
Oh, bei Dröge beim Geudtner?
Die kann ich allerbestens empfehlen.
Wo kommst Du denn her? Ich komm aus Wickede.
VG Ingo
Zitat:
@kilicbey25 schrieb am 6. Dezember 2022 um 12:12:29 Uhr:
Hi
Hab heute MB Werl angerufen wegen Getriebeölwechsel für 9G Automatik.
Soll 600 Euro Kosten.Dann lasse ich lieber für 650 Euro Spülung machen.
Mfg
Ich bin aus Hamm.
Ja ich hatte in Dröge angerufen
Aber 650 Euro macht jemand aus Oberhausen der auch hier oft empfohlen wurde. Name fällt mir im Moment nicht ein.
Dann werde ich doch spülen lassen
Mfg
Ähnliche Themen
Beim Hakan?
Ja genau Hakan Sönmez
Erstaunlich gering der Unterschied vom Vertragshändler, würde bei uns im Süden ziemlich genau das gleiche Kosten. Dafür sind die freien Werkstätten doch um einiges günstiger.
Heute in MB Niederlassung Hamm (Senger) nach Angebot gefragt.
9g Automatikgetriebe Öl Wechsel (kein Spülung) 950 Euro
Zitat:
@kilicbey25
Heute in MB Niederlassung Hamm (Senger) nach Angebot gefragt.
9g Automatikgetriebe Öl Wechsel (kein Spülung) 950 Euro
Woow, ein absolut unverschämtes Angebot. Material sind doch nichtmal 300€. Und in ca 1,5 Stunden ist alles erledigt.
Thüringen Senger MB 450 Euro GetriebeÖl Wechsel. Für 9g.
450 ist ein guter Preis. Habe gerade 10 Liter Öl, mit wanne und Kleinkram für das 9G für 360 inkl Mwst gekauft . Also Delta 90 für die Arbeit. Nicht viel
So pauschal würde ich das nicht sehen.
MB kauft das Material für ganz andere Preise ein. Da ist an den Teilen und Öl schon sehr gut verdienen.
Ein geübter Mechaniker macht das in locker 1 Stunde, abgerechnet wird etwas mehr. Ist ja alles vorgegebenen.
Wenn man nach einem Festpreis oder Rabatt fragt ist da eigentlich immer noch was drin.
Trotzdem ist 450€ bei MB ein Top Preis, aber den gibt es auch nicht in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart oder München.
9G in ner Stunde mit korrekter Befüllung und Entleeren des Wandlers?
Paulanergarten…
14 AW sind für den Wechsel vorgegeben. In der Zeit schafft das also auch ein "langsamer Mechaniker".