ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Getriebeölfilter CRV 2011

Getriebeölfilter CRV 2011

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 20. Januar 2021 um 14:33

Hey CRV Gemeinde, ich habe einen CRV 2.2 150ps Diesel mit 5 Gang Automatik und möchte gern eine Getriebeölspülung machen.

Jetzt habe ich zwei Aussagen von Firmen.

Die eine sagt der Filter kann nicht gewechselt werden, weil dazu das Getriebe raus muss und die andere sagt daß der Filter gewechselt werden kann, weil der Filter unter der Ölwanne sitzt.

 

Was ist nun richtig?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2021 um 14:37

Zitat:

@wendy_1987 schrieb am 20. Januar 2021 um 14:33:03 Uhr:

Hey CRV Gemeinde, ich habe einen CRV 2.2 150ps Diesel mit 5 Gang Automatik und möchte gern eine Getriebeölspülung machen.

Jetzt habe ich zwei Aussagen von Firmen.

Die eine sagt der Filter kann nicht gewechselt werden, weil das Getriebe dazu ausgebaut werden muss und die andere sagt daß der Filter gewechselt werden kann, weil er unter der Ölwanne sitzt.

 

Was ist nun richtig?

 

Vielen Dank

Grüß Dich, ich habe einen Hinweis gefunden, sieht für mich aus als wäre es nicht so schwer wobei es tatsächlich so aussieht als müsste das Getriebe runter - ich habe aber noch keinen Service an einem 2.2 Liter Honda Diesel gemacht das müsste man am Fahrzeug anschauen:

Punkt 10 is der Deckel

Punkt 9 ist der Filter

https://www.ersatzteile-honda.de/.../20450

 

Hoffe das hilft weiter...

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 17:06

Moin, vielen Dank für deine Hilfe, dass sieht wirklich so aus als müsste das Getriebe ab. Komisch das ich dann trotzdem zwei unterschiedliche Aussagen bekommen habe.

Das kann ich Dir auch nicht sagen, vielleicht meldet sich noch jemand der schonmal an dem Motor geschraubt hat. Wenn das Getriebe am BLock angeflanscht ist kann auch sein das Du die Möglichkeit hast die Ölwanne abzunehmen, dass Du dann ran kommst. Aber ohne Fahrzeug gesehen zu haben kann ich es Dir auch nicht sagen.

Moin opel, hab vor kurzen bei meinen CR-V 2,2 Diesel 5 Gang Automatik eine Spülung gemacht, da wurde kein Filter gewechselt, habe auch beim HH nachgefragt, die sagten es wird kein Filter gewechselt.

Bei meinen CR-V 2,2 Diesel 5 Gang Automatik wurde die Spülung Anfang 2020 gemacht. Ich war mit Unterbrechungen in der Werkstatt des HH dabei. Einen Filterwechsel gab es dabei nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Getriebeölfilter CRV 2011