Getriebeöl wechseln
Hallo an alle 205'er Fans,
Ich habe ein Schätzchen, wo ist der Sitz der Ablassschraube und wiederbefüllöffnung beim 205'er?
Ich habe noch andere Fragen, aber diese ist im Moment am wichtigsten.
Vielen Dank , für die Hilfe schon mal im Voraus.
???? Teurone
22 Antworten
Nummer 8 ist die Stelle zum einfüllen.
Wenn der Wagen gerade auf Böcken oder einer Hebebühne steht muß man soviel Getriebeöl einfüllen bis es beginnt an der Einfüllstelle raus zu laufen.
Dann ist ausreichend Getriebeöl enthalten.
Nummer 9 ist die Ablaßschraube.
Das ist ein 4-Kannt da habe ich mir ne alte Ratschenverlängerung mit der Flex zurecht geschliffen 😉
Mehr Fragen?
Nur her damit.
Alternativ darfst du dich auch bei meiner Facebook-gruppe melden.
https://www.facebook.com/groups/687454654681013/
Gruß: Hans-Peter
Danke Hans-Peter,
Damit ist mir schon sehr geholfen!
Dann noch eine Frage, kann ich den Kraftstofffilter alleine wechseln, wenn ja, was ist zu beachten?
Beste Grüße, Thomas
Meine Sitze sind leider so verschlissen, das ich eine Überziehgarnitur benutze, würde gerne etwas Neues haben wollen, mein Modell ist ein NEW LOOK.
Die Scheinwerfer sind leider auch recht bescheiden von der Leuchtkraft, obwohl ich schon bessere Leuchtmittel eingesetzt habe, was würdest du empfehlen, ganz neue , in H7 Qualität vielleicht?
Ähnliche Themen
Komplett neue Scheinwerfer für den 205 kosten nicht die Welt. Mit H7 iss da nix. Nimm originale neue H4 von Valeo und du siehst auch nachts wo´s langgeht.
Mit der Ablassschraube hätte ich Dir auch gerne geholfen. Aber ich habe keine so guten Unterlagen da wie Hans-Peter 😉. Gut erklärt!
Ich hab das Werkzeug irgendwo noch rum liegen. Ist relativ klein der Vierkant. So wie die Ablassschrauben halt sind von Peugeot.
Ich hoffe, ihr bekommt es auf, ist ein mobiler Link:
Hazet 3702 Schraubendreher-Einsatz https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_awd_7.qlwbXYJ60S9
Ja Kraftstofffilter kannst du alleine Wechseln.
Schraub aber erst den ablaufschlauch der zum Einspritzkopf führt ab und blase vorsichtig Luft rein.
Damit der Filter leer ist wenn du den Zulaufschlauch abschraubst sonst hast du jede menge Benzin im Filter und in Folge auf deinen Händen, dem Motor und was weis ich noch überall. 😉
Der Ausenvierkannt mist 8mm seitenlänge da kannst alles nehmen was du nicht mehr brauchst.
Du kannst z.b. eine alte Radschraube die du nicht mehr brauchst oder etwas ähnliches zurecht flexen und in eine Nuss stecken und damit dann die Getriebeöl-Ablaßschraube/Einfüllschraube öffnen/schliesen.
Was die Leuchtkraft anbelangt kann ich mich nur HorstB anschliesen die war leider nie wirklich berauschend desswegen habe ich Zusatzfernscheinwerfer und Zusatznebelscheinwerfer instaliert.
Damit ist es besser :P
Ja das leidige Thema mit den Sitzen ..... 🙁
Am besten jeden Verwerter abfahren bzw Mal echt in meiner Gruppe anmelden da habe ich n paar Mitglieder die teilweise schlachten bzw noch wissen wo man solche Sitze hebekommen könnte.
New Look ? Sollten dann antrhazitschwaz / grau sein mit roten Zierstreifen abgestezt oder?
Gruß: Hans-Peter
Danke Hans-Peter!!
Die Sitze sind blau sehen aus wie Jeansstoff der '70 Jahre. Ich habe schon gedacht, ob ich direkt bei Peugeot mal Nachfrage.
Ah die Sitze ok.
Ja die sind auch selten geworden weil die oft in Caprios waren wo es auch mal reinregnete und somit schneller im Sack waren.
Bist du bei Facebook angemeldet ?
Schade da habe ich meine eigene Gruppe.
205 Society Deutschland
Da hätte sicher der ein oder andere was im Keller liegen.
Problem wird wohl nur der Versand werden.