Getriebeöl
Ich habe einen Corsa Vouge 1.4 bj 98 gekauft und beim Schalten so ein zockeln bemerkt.Der Mechaniker sagt Getriebeöl läuft aus und ich könne das Auto auf den Schrott fahren.Jetzt würde ich gerne wissen ob es überhaupt Sinn macht das nochmal jemanden ansehen zu lassen und was zu investieren.
22 Antworten
Was genau meintest Du eigentlich mit "Zockeln beim Schalten"? Dein Schaltproblem kann ja mit dem Ölverlust zusammenhängen aber auch völlig unabhängig davon sein.
Es ist so, dass nachdem Gang einlegen so ein rucken zu beobachten ist dass sich dann wieder beruhigt.Meist am Anfang.Ich fahre im Moment nicht viel,da ich etwas verunsichert bin durch die Aussage des Mechanikers.
evtl. AGR Ventil
Passiert das Ruckeln beim Auskuppeln oder direkt nach dem Gangwechsel noch bei voll getretener Kupplung?
Bei meinem Corsa muss ich im ersten Gang mit ganz wenig Gas (geht sogar ganz ohne Gasgeben), wenig Drehzahl und viel Gefühl die Kupplung kommen lassen, sonst schaukelt sich das Getriebe auf.