Getriebeöl
Hallo
Seit es kalt ist habe Probleme mit gangschaltung bei einlegen 1 Gang geht schwer ,manchmal sogar unmöglich
FOH sagt das es Problem mit Kupplung gibt und er möchte mir austauschen ganze komplett für ca 1900 euro teil soll Opel übernehmen ich soll ca 900 Euro bezahlen mmn sollte wirklich Kupplung schuld sein da habe mit allen gänge schwierigkeiten ,daher möchte erst nur öl wechseln meine frage welche soll ich nehmen wer hat schon Erfahrung und kann mehr sagen dazu
Mein Fahrzeug ist ST sport bj7.2010 118 kW 50 000 km gelaufen
Mfg
19 Antworten
Fährt sich gut. Ist ein Castrol Öl.
Sehr gut. Also keine "Umölung" auf Castrol Syntrans Multivehicle nötig? Würde das Getriebeöl jetzt nach gut 4 Jahren mal tauschen. Dann hole ich dieses wieder.
Habe das Getriebeöl bei meinem F40 nun erneuert. Habe, wie schon auf der Vorseite erwähnt, das neue Opel Schaltgetriebeöl verwendet welches schon ab Werk bei meinem MJ12 zum Einsatz kam.
Aus dem Getriebe kamen ca. 1800ml raus. 2l habe ich wieder eingefüllt. Opel scheint bei den neuen Füllungen noch mehr zu sparen^^
Castrol gibt im Schmierindex auch eine Füllmenge von 1800ml an.
Schaltung läuft einwandfrei, geringstfügige Besserung wenn man dran glauben will. Das alte Getrieböl sah farblich jedoch eher dunkel aus. Getrieböl war 4,5 Jahre drinnen.
mfg