Getriebeöl/Differentialöl Wechsel VWJetta 2.0 TDI 2011
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welches Öl ich am besten verwenden beim Getriebeöl? Ich hab ein wenig gegoogelt und viele schwören auf das Castrol Syntrans Transaxle 75W-90 SAE 75W-90 API GL-4+ Transaxle - Getriebeöl. Kann ich das bedenkenlos also 2,3 Liter ins Getriebe einfüllen?
Außerdem wollte ich beim Differential das Öl auch wechseln. Wie viel kommt rein und welches nehme ich da und wie viel kommt rein?
VW Jetta 2.0 TDI 6 Gang Manuell
Motor : CFFB
Baujahr: 2011
KM Stand: 175.000 KM
Vielen Dank im Voraus.
21 Antworten
Also bei mir war es ein Imbus im Golf 6 aus 2011
Hab vorhin nachgeschaut beim Ölwechsel. Ist echt nur ein Imbus. Leider hab ich es zeitlich nicht geschafft das Getriebeöl zu wechseln nur das Motoröl. Naja mache ich die Tage. Danke für alle antworten Leute !
Habe ich es jetzt richtig verstanden...
Das Getriebeöl teilt sich das gleiche Öl mit dem Differential beim Frontantrieb?
Ja. Das Differential sitzt mit im Getriebegehäuse drin.