1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Getriebe ZF 6HP19

Getriebe ZF 6HP19

Audi A6 C6/4F

Hallo ich habe eine frage,kann mir eine getriebespülung helfen, ich schpure das mein getriebe bisschen härter von 1 in 2 gang,dan von 2 in 3 gang ein bisschen sanfter,und so weiter, abar am meisten stört mich wechsel von 2 in 1 gang,es schaltet hart nischt so hart aber man schpurt das leichte Schlägen wen man die bremse los last.... Und manchmal passiert wen ich kickdown-uberhole mit follgas Schlägt das getriebe so hart das ich denke Hinterachse ist von auto gefallen... Wer kann mir guten Ratschlägen helfen?
Mein auto ist audi a6 3.0tdi quattro Baujahr 2004 mit Automatikgetriebe

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht gut Deutsch,ich lebe in Montenegro, und ich dachte das ich hir in einen automobil forum und nich Rechtschreibfehler forum bin! Hir ist die frage uber eine getriebespülung und nicht ejne gehirnschpulung! Danke!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

50€ Arbeit? In Montenegro vielleicht 😁 da würde ich es dann gleich mit dem Tanken mitwechseln haha

Nein es ist nicht so wie du denkst mein Freund, in Deutschland ist es nur 10% teurer, die Reparatur preise sind hier nischt billig.

also für eine Spülung habe ich hier 120€ Arbeit gezahlt und das war das billigste was ich finden konnte 🙂

ich hebe in nahe Konstanz einen servic gefunden, fur 450euro mit ol,reiniger,dischtung,filder und arbeit, ich glaubedas ist nischt teuer,oder? ich bin in ein par tagen da in der nahe...

es ist nicht tim eckard metode, hir ist das servic http://www.str-automatik.de/

oh mein feler,es ist tim eckard metode 🙂

Wow. Liest hier auch noch jemand seinen Text durch bevor er ihn veröffentlicht.
Stichwort (Rechtschreibung)

Zitat:

@kaco_mix schrieb am 7. Oktober 2016 um 12:30:22 Uhr:

oh mein feler,es ist tim eckard metode 🙂

sogar Ich kann dies einfach gut lesen/verstehen

Lesen können und wollen sind 2 Paar Schuhe. Sollte nur so ein Hinweis am Rande sein

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 7. Oktober 2016 um 23:37:25 Uhr:

Lesen können und wollen sind 2 Paar Schuhe. Sollte nur so ein Hinweis am Rande sein

Verstehe

Ich kann nicht gut Deutsch,ich lebe in Montenegro, und ich dachte das ich hir in einen automobil forum und nich Rechtschreibfehler forum bin! Hir ist die frage uber eine getriebespülung und nicht ejne gehirnschpulung! Danke!

Zitat:

@pantera30 schrieb am 1. Oktober 2016 um 08:50:12 Uhr:

Aber ganz ehrlich, alle 30tkm Getriebeöl zu wechseln finde ich schon extrem. Alle 100tkm sollte vollkommen reichen.

hallo dann hast du bestimmt fiehl geld für die reperatur würde soger alle 20 000 machen umso lenger lebt dein getriebe ich rede aus erfahrung fg

Es gibt fuer dies Getriebe anderes Oel als das ziemlich teuere ZF Oel.

Ganz genau. Ich habe folgendes Öl genommen und bin sehr zufrieden:

Getriebeöl

hallo leute!
da ich mich vor ca.18 monaten ein getriebespülgerät gekauft habe und das schon 500x von einen eck ins andere geschoben habe und schön langsam die 300tkm mauer auf mich zukommt möchte ich mein HYP getrieb mal spülen.
wie sollen die leitungen angschlossen werden bzw. was ist der vorlauf und was der rücklauf?
stimmt es das auch der luftmassenmesser zu hackeligen schalten füren kann?

Hier mal ein interessantes Video zu einem 6HP Getriebe. Ist zwar aus einem BMW, aber fast alles trifft auch auf Audi zu.
https://www.youtube.com/watch?v=NOIfejwvxV0

Deine Antwort