getriebe wechseln aber wie??????????????????
hallo ich will bei mir das getriebe wechseln und weiß jetzt aber nicht wie das jetzt ist mit der schaltung oder auf was ich noch so achten muss könnt ich mir helfen am besten währe ganz viel hilfe
danke gruß ir806
50 Antworten
das ist der getriebe-typ.
F10 müsste gross eingegossen oben auf dem getriebe stehn, vom motorraum aus lesbar.
da werde ich morgen mal gucken
habe jetzt noch eine frage aber nicht zu dem thema und zwar wie lackiere ich mein amaturenbrett so das die farbe nicht abgeht???
facelift (das mit dem weichen schaumstoff-überzug in lederoptik) oder vorfacelift (hartplastik)
kannst die frage auch gern im wohlbekannten fred stellen... 😉
ja, gibt es.
taugt aber nix.
gehst zum lackhändler, der mischt dir en 2K schwarz inner sprühdose an, mit elastizifierer drin. (achtung: maximal 3 tage haltbar!!!)
dann kaufste nochne dose kunststoffhaftvermittler (primer) und ne flasche silikonentferner.
als erstes mit nem sauberen lappen und ner menge silikonentferner das amabrett säubern, das ruhig 5-6mal machen, da es aufgrund von cockpitspray etc. zu extrem tiefeingezogenen fettfilmen kommen kann.
dann sehr gut ablüften lassen (zur not über nacht) und am nächsten tag primern (1 dünne schicht reicht).
diese gut trocknen lassen und danach sauber nach fehlern absuchen (silikon-krater oder fettaugen etc.).
wenn alles gut ist, dann darauf das schwarz sprühen, in mehreren dünnen schichten, dazwischen um die 20-40min. trockenzeit lassen. 3-5schichten sind gut, je nachdem wie du arbeitest.
das ganze dann mindestens 24h trocknen lassen, ferdisch.
as mindest temperatur gebe ich mal konstante 12° an. oder wärmer.
ideal isn heizungskeller.