getriebe undicht

VW Käfer 1200

hey hab grad eben gesehen, dass da öl ausm getriebe rauskommt.. hab dann pappe drunter gelegt und da waren nach 2 stunden schon größere flecken drauf..
soll ich weiterfahren? hab kein bock, dass mir das getriebe um die ohren fliegt

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Schwitzen !

Wie sagte noch Omma zu Oppa :

Ach - Schatz, weißt du noch ?
Früher hattest du das immer so eilig, daß ich nicht mal mehr Zeit hatte, mir die Strümpfe auszuziehen.

Jaja, sacht Oppa, und heute kannste dir vorher ein Paar stricken !

61 weitere Antworten
61 Antworten

so war grade beim käferfachmann hier inner stadt... achsmanschette undicht.. nicht so schlimmm..
synchronringe platt... sehr schlimm
heißt neues getriebe her... einbau kostet 300€.. und das als auszubildender... ich kriegs kotzen

Mehr Truck`s waschen!🙂
Und dann eine Ausbildung zum Mechatroniker,dann wird es billiger !
Neues ?? Hmm, neue Ringe kann man auch einbauen.

Vari-Mann

er sagt würd sich nicht lohnen.. alles auseinander bauen und so.. und ne ausbildung zum mechatroniker mach ich bestimmt nicht 😁

Ja ja ,Kaufmann ! Bloß nicht die Finger dreckig machen😁

Vari-Mann

Ähnliche Themen

hat damit nichts zu tun... wenn ich mir nicht die finger schmutzig machen wollte, hätte ich keinen käfer 😉

300€ für Getriebewechsel sind okay denke ich.Habe meins auch wechseln müssen Anfang der Woche.Montag mittag Start,Mittwoch mittag Stapellauf.Habe allerdings auch zwei Vergaser und AHK,und das muss alles runter.Prima Sache und ohne Hebebühne und Getriebeheber gehts garnicht.Bei mir war übrigens das letzte Lager der Antriebswelle defekt,Käfig aufgelöst(herrliche Fahrgeräusche 650km mit Wowa im Schlepp).Bei der Gelegenheit wo kriegt man so ein Lager,das sieht nicht nach Normlager aus.Wenn man das Schaltgehäuse abbaut kann man das doch tauschen ohne das Getriebe weiter zu zerpflücken.

wie siehts denn aus mit den pro-street getriebe von csp? vari, du hast doch son ding drin oder? lohnt sich das?

Ich habe so ein Pro Street drin.

Hmmm, bei einem Serienmotor lohnt es nicht wirklich, bei einem etwas stärkeren schon.

Toll ist halt, dass man sich die Wunschübersetzung und Bauart sehr schön zusammenstellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

wie siehts denn aus mit den pro-street getriebe von csp? vari, du hast doch son ding drin oder? lohnt sich das?

Ja und nein ,ich hab das Standard mit 0,89 4tem Gang und 3,88 Diff.

Geiles Teil ,solltest aber nen gutgehenden 1600 drinn haben oder mehr eben.

Ein Freund hat das gleiche mit einem 16v Wasserboxer (Alfa oder Subaru,wer blickt da schon durch)136 PS geht wie Sch...e.
Pro-Street würde ich ab ca. 150 PS nehmen.

Im 3ten sind da gute 100 auf der Uhr.
Wenn du aber auf der Bahn am Berg vom Gas mußt kann es schon mal sein das du im4ten nicht mehr beschleunigen kannst bei zuwenig Drehmoment eben.
Du hast aber den Vorteil das du bei einer Käfertruppe im 4ten bei ca 90km/h so um die 2800-3200 U/min hast was sich ja im Verbrauch wiederspiegelt,je nach Reifen hinten.

Vari-Mann

cgi-bin/shop/shop_main.cgi

Interessant, dasselbe fahre ich auch, 3.88 und 0.89. Und auch noch größere Räder (225/60/15).

2700 im 4.ten bei 100 Sachen. Sparsam, ja, sehr sparsam.

Braucht aber schon einen sehr gutgehenden 1600er. Mit dem Serien 1600i ist's schon grenzwertig lang, 50PS sind da schon etwas zu wenig.

Aber 135 Sachen gehen im Dritten, da kann man endlich mal richtig überholen 😁

Störend ist, dass da anscheinend nur die grobe Verzahnung verwendet wird, diese ProStreet sind lauter als normale Seriengetriebe, zumindest meins war anfänglich seeehr laut. Hat sich aber gelegt.

Ich hab 205/60 15 hinten ,aber 135 in 3 ? Da bist du schon bei 5200 U/min,das macht meiner noch nicht!😁 Aber es wird ja bald wieder Winter !

Überholen 😁,Toll 130-150 fahren wenige als dauerspeed da geht es mit dem Käfer immer grinsend drann vorbei und ich binn noch im Drehzahlbereich von 4000-4300(Serien Nenndrehzahl)

Vari-Mann

Kommt schon noch, is' ja 'n Käfer 😁 Meiner hat'S auch nicht vom ersten Tag an gekonnt 😉

Wie immer beim Käfer, im Winter gibt's wieder Nachschlag...Kommt Zeit, kommt Power 🙂

War heut Käfer putzen... hinten drin auch 😰

AAAllaaaarrrmmm ! Wo ist die Hupe ??

Heute nicht geputzt,sondern gefahren!

Schwarz und Chrom, sieht gut aus 🙂

Gefahren? Äh, wie geht das, halb fertig?

angeber 😁

Deine Antwort