ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. getriebe undicht

getriebe undicht

Themenstarteram 22. August 2008 um 15:15

hey hab grad eben gesehen, dass da öl ausm getriebe rauskommt.. hab dann pappe drunter gelegt und da waren nach 2 stunden schon größere flecken drauf..

soll ich weiterfahren? hab kein bock, dass mir das getriebe um die ohren fliegt

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Schwitzen !

Wie sagte noch Omma zu Oppa :

Ach - Schatz, weißt du noch ?

Früher hattest du das immer so eilig, daß ich nicht mal mehr Zeit hatte, mir die Strümpfe auszuziehen.

Jaja, sacht Oppa, und heute kannste dir vorher ein Paar stricken !

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Prüfe den Ölstand ,achte auf die menge des verlustes und dann brummst du bis zu der anstehenden Winterpause durch,  dann kannst es richtig abdichten .

 

Vari-Mann

Themenstarteram 22. August 2008 um 15:22

wie kann ich denn den getriebeölstand messen? und ich glaub mein herbie bekommt keine winterpause :(

Da ist eine Innensechskantschraube seitlich am Getriebe ,da sollte das Öl bis zur Kante stehen.Der Wagen muß aber auch grade stehen,machst du am besten auf einer Bühne.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 22. August 2008 um 15:28

ist die rechts oder links?

aber wenn das getriebe raus muss, dann kommt direkt n neues rein, weil warscheinlich die synchronringe platt sind (kann nicht ohne zw. gas innen zweiter schalten bzw. nur sehr schlecht)

hat jemand noch eins? ;)

Die wirst du schon finden ,das Getriebe hat ja nur zwei seiten.:D

 

Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

ist die rechts oder links?

In Fahrtrichtung links.

Themenstarteram 22. August 2008 um 16:54

was würde denn passieren, wenn da jetzt nichts mehr drin wär und ich trotzdem noch fahren würde?

Dann rumpelt es irgendwann und dir fallen die Zähne aus.:D

!!!Getriebesalat !!!

Wo läuft es denn raus? Ist es denn wirklich Getriebeöl, kein Motoröl? Welche Farbe, honig oder schwarz? Stinkt's?

Themenstarteram 22. August 2008 um 17:12

gefährlich? muss um 2 uhr nach werl arbeiten und wär ja kacke, wenn das getriebe daherspringt und ich dann da liege.. die haben in werl ne werkstatt da würd ich das dann auffüllen

Wenn es bis jetzt ging dann wird es wohl in der kommenden Stunde nicht zerspringen .Aber prüf den Ölstand baldmöglichst nach.

Und wenn es passiert ist es jetz sowieso schon im Ar...h.

 

Werl-Arbeiten -2 Uhr- Rausschmeißer? -Türsteher ? -Tankwart ? - Nachtwächter ?

 

Vari-Mann

Themenstarteram 22. August 2008 um 17:54

@red: das ist eher gelb.. honig wie du sagst... rechts und links vonner ölablassschraube an so 2. stummeln ;)

@vari: bei mimberg bin ich LKW-wäscher ;) ist zwar scheißarbeit aber wird gut bezahlt.. und ich darf LKW fahren :D

Na und die haben reichlich Truck`s.:)

Themenstarteram 22. August 2008 um 18:09

in der tat und deswegen fang ich so früh an weil die müssen aaaaalle gewaschen werden.. mir wird jetzt schon kotzübel :D.. die werden wohl getriebeöl da haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen