Getriebe- und Verteilergetriebeöl wechseln

BMW 5er G31

Guten Morgen liebe G30ler!
Da mein G31 530xd nun mittlerweile 86000km gelaufen ist, wäre es an der Zeit, ihm die Getriebeöle zu wechseln.
Unter bimmerworld bin ich auf eine Öl Alternative aus Amerika gestoßen:
https://www.bimmerworld.com/.../

Diese Dinger von Red Line sollen Wunder bewirken.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Habt ihr bei euren Dicken das Getriebeöl wechseln lassen bzw gewechselt? Oder doch lieber bei der originalen Spezifikation bleiben.

LG aus Tulln an der Donau!

95 Antworten

Das Auto meckert nicht wegen dem Reifendruck?
Hatte vorher auch so eingestellt aber da iDrive 2,4-2,6 für alle gleich wollte kamen dauernde Meldungen über fehlenden Luftdruck.
Ok habe mb aber glaube nicht das das damit was zu tun hat

Schlagt mich nicht tot, der Thread-Titel gibt es eigentlich nicht her das ich meine Frage hier stelle. Aber zu meiner Entschuldigung will ich sagen das ich den Thread komplett gelesen (und hoffentlich nichts überlesen) habe. In diesem Thread wurde viel zu den Diff.-Ölen des G30/G31 geschrieben. Daher meine Frage ...

welches Öl wird beim Diff-Vorne verwendet?

Benutzt habe ich den Fuchs Ölfinder aber für das vordere Diff (Vorderachgetriebe) gibt er nix an. Der Castrol Ölfinder gibt mir das gleiche Ergebnis.

Ist an dem vorderen Diff etwas anders als am Hinteren?

[Edit]

Doch, im Thread wird BMW Hypoid Axle Oil G2 für das vordere Diff. genannt. Aber warum ist es dann nicht in den Ölfindern zu finden?

[Edit Edit]

Andere Öl-Hersteller haben für das vorderer Diff. was im Angebot. Damit hat sich meine Frage erledigt. Sorry für's nerven. Anbei ein Bild.

Ölauswahl Vorderachsgetriebe G30 G31

Guck bei Ravenol, das habe ich im meinem G21

Jo, die haben tatsächlich alle Öle für meine Kiste im Programm. Danke.

Zitat:

@S60D2.4 schrieb am 9. April 2025 um 18:16:48 Uhr:

Guck bei Ravenol, das habe ich im meinem G21