Getriebe tauschen
Habe eine dumme Frage aber ist es möglich von eine. Vetra c cdti 1,9 2006 das 6gang Getriebe in einen Astra g coupe 2.2 16v 2004 einzubauen? Der Grund bei mir ist das Differenzial im Arsch da meine Eltern einen vectra c haben umd mir das 6 gang Getriebe gut gefällt wollte ich mir auch so eins besorgen
23 Antworten
Geht absolut nicht mit dem Dieselgetriebe. Nicht mal mit basteln. Es gibt aber ein passendes 6-Gang M32 Getriebe. Das ist aber selten, teuer und anfällig. Außerdem gehören zum Umbau noch weitere Teile wie anderes Kupplungskit, Zweimassenschwungrad, Ausrücklager, Getriebelager vorn, hinten und oben, passende Schaltseile, der 6-Gang Schalthebel, pssende Antriebswellen...
Kosten ca. 2500,- je nachdem wie gut und günstig man Teile besorgt bekommt. Geht auch noch deutlich teurer. Wenn die Zahl nicht abschreckt, dann geb ich dir weitere Infos. Wenn doch, ich habe ein gut erhaltenes, für dein Auto passendes Original-Getriebe. Bei Interesse schreiben wir per PN.
Welcher 2,2er ist denn gemeint ?
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Was heißt denn spiegelverkehrt? Dass der Anlasser vorn ist? Es passt halt nur ein F23 vom Z22SE und kein anderes. Aber das wurde ja nie in Frage gestellt.
Bin da auch mal gespannt. Ob er meint, dass die Abgasseite hinten und Anssaugseite vorn ist oder die Sache mit dem Anlasser?
Und was das jetzt mit dem Getriebe Tausch zu tun hat erschließt sich mir nun gar nicht. :-D
Na der grümmer liegt hinten und die ansaugbrücke vorne klar Getriebe liegt auf der Fahrerseite 😉 Antriebswelle links kurz, rechte Seite lang
Bei meinen astra f CC ist alles genau anderstrum
Das einzige was vilt noch gehen könnte wäre vilt im Getriebe direkt die Zahnräder umbaun/tauschen aber da denke ich brauch man das passende gute Werkzeug was ein leihe nicht so Zurverfügung hat
Das ist ja das M32 welches ich oben angesprochen habe. Das einzige 6-Gang Getriebe welches am Z22SE mit diversen Umbauten passt. Selten, teuer, weitere Änderungen sind notwendig und anfällig ist das M32 sowieso.
Erklär mal dein spiegelverkehrt bitte.
Das ist einfach
sämtliche Anbauteile, die bei einem identisch also quer eingebautem Motor vorne sitzen, sitzen hinten und die hinteren vorne.