Max. Eingangsdrehmoment Getriebe 330i
Wie viele Nm hat das Getriebe im 330i M-sport ?
Beste Antwort im Thema
www.gidf.de
37 Antworten
Ich kenne keine Seat aber die DSG vom VAG Konzern. Ich wette das auch bei Seat bei der Wahl auf Fahrerlebnis Sport Du jederzeit auf D zurück wechseln konntest ohne den Modus vom Fahrerlebnis zu wechseln, genauso kannst Du da in comfort am Wahlhebel direkt auf S oder M wechseln
Also am Wählhebel kannst du jederzeit dein Getriebe von D auf S stellen mit dem Fahrerlebnisschalter beeinflusst Du ja auch Lenkung und Dämpfung (sofern adaptiv)
Im Sportprogramm sind die Schaltpunkte und die Schaltzeiten für ein sportlicheres Fahrverhal? ten ausgelegt. Das Getriebe schaltet z. B. später hoch und die Schaltzeiten sind kürzer.
Copy & paste
Okay, hab alles verstanden. Was passiert aber eigentlich genau im Sport plus Modus? Gehen da automatisch Assistenzsysteme aus?
Und welchen Vorteil hat Sport + und die s gasse?
Zitat:
@xToXiCz schrieb am 5. Januar 2021 um 22:13:30 Uhr:
Okay, hab alles verstanden. Was passiert aber eigentlich genau im Sport plus Modus? Gehen da automatisch Assistenzsysteme aus?
Und welchen Vorteil hat Sport + und die s gasse?
Es steht ausführlich in der Bedienungsanleitung. Ich habe es innerhalb von 2 Sekunden gefunden. Hast Du eine Allergie gegen Bedienungsanleitungen oder bist Du nur zu faul nachzulesen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@stefan461 schrieb am 5. Januar 2021 um 22:24:26 Uhr:
Zitat:
@xToXiCz schrieb am 5. Januar 2021 um 22:13:30 Uhr:
Und welchen Vorteil hat Sport + und die s gasse?Es steht ausführlich in der Bedienungsanleitung. Ich habe es innerhalb von 2 Sekunden gefunden. Hast Du eine Allergie gegen Bedienungsanleitungen oder bist Du nur zu faul nachzulesen?
Habe ich auch, jedoch steht hier nicht ob Assistenzsysteme bei Sport + deaktiviert werden. Im Internet werden auch ganz unterschiedliche Sachen genannt.
Einmal heißt es, das die Traktion Control deaktiviert wird, andere sagen man muss zusätzlich noch den Knopf drücken (im Display erscheint dann auch Traktion in Gelb als Info).
Das einzige was ich weiß, ist, dass die Schaltzeitpunkte geändert werden (zwischen Sport und Sport +).
Da wird nichts deaktiviert und wenn doch würde es dir groß auf dem Display angezeigt werden, so wie wenn du sie selbst deaktiviert hast.
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 5. Januar 2021 um 22:34:59 Uhr:
Da wird nichts deaktiviert und wenn doch würde es dir groß auf dem Display angezeigt werden, so wie wenn du sie selbst deaktiviert hast.
Danke! Also kein Eingriff ins ESP und kein Eingriff ins Traction control.. alles klar danke.
Einzige Frage wäre noch was passiert, wenn im Sport + zusätzlich noch die s gasse eingestellt wird
Nichts weil er dann schon in S ist. Aus ist die Traktionskontrolle nicht aber sie regelt später
Sport(+) mit dem Erlebnisschalter und S beim Wählhebel sind schon unterschiedliche Dinge.
Beim Erlebnisschalter wird die Gasannahme etc geändert.
Beim Wählhebel geht es nur ums Getriebe.
Ja das hatten wir doch schon geklärt! Die Frage war was ändert sich beim Getriebe und da geht er bei Sport+ auch in S Modus korrekt?
Warum nicht einfach mal ausprobieren?
In S Schalter er nochmal später und oder du kannst die Schaltung dann Manuell übernehmen.
Sprich schaltest dann selber mir dem wählhebel.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 6. Januar 2021 um 07:02:10 Uhr:
Nichts weil er dann schon in S ist. Aus ist die Traktionskontrolle nicht aber sie regelt später
Das heißt, obwohl ich keinen DTC aktiv habe, regelt im Sport + die Traktionskontrolle später ? Also nur durch das wechseln auf Sport +?
Mir geht es hier um die Sicherheit, deswegen Frage ich so genau. Ich möchte nicht, das bei Sport + in einer Kurve aufeinmal das Heck ausbricht, ohne das ich weiß, dass das System später eingreift.
Also keiner eine Idee ? Werde nicht schlau, anscheinend war das bei den vorherigen Modellen anders.
Wie soll das denn einer beantworten? Es ist doch selbsterklärend, dass das DSC weniger eingreift in Richtung Sport+ .... ob das dann in Sport+ zum Abflug führt hängt sicher von einer Reihe Faktoren ab und sicher auch vom Fahrer.....
Als ich habe noch einen Z4 wenn es nass ist und dann Sport+ würde ich nicht drauf wetten, dass das System immer noch alles wieder einfängt
Ist mir beim G20 auch schon passiert aber mit Winterreifen. Auf den Sommerreifen hat das DSC geregelt und gebremst. Also bei Nässe definitiv möglich dass er fliegt ansonsten eher unwahrscheinlich.