Getriebe Störung + ESP System Fehlfunktion werden angezeigt.
Hallo,
an meinem Focus Sport Automatik 1,6 L, 100 PS werden nach dem Einschalten der Zündung auf dem Display zuerst "Getriebe Störung" und danach "ESP System Fehlfunktion" angezeigt. Die Rückfahrhilfe funktioniert auch nicht mehr (kein Piepen). Das Einlegen der Fahrstufen erfolgt mit einem spürbaren Kraftschluss. Die eingelegten Fahrstufen werden im Display nicht angezeigt. Das Display blinkt nur. Kickdown ist ebenfalls o. Funktion.
Gestern, nach einer Fahrt im Trockenen war wieder alles in Ordnung.
Heute ist es wieder nass und feucht, der oben beschriebene Fehler ist wieder da.
Wer kann mir helfen?
Über Antworten würde ich mich freuen.
20 Antworten
Schau mal hier. Gleiches Auto, gleicher Fehler. Mit Lösung!
https://youtu.be/h1310fNtGSA
Zitat:
@ManfredberUeber schrieb am 11. Januar 2015 um 16:09:59 Uhr:
Kommt mir alles bekannt vor, Kabelbaum Geriebe-schaltung..
letzt Diagnose Steuergerät ist defekt, Steuergerrät ist im Getriebe eingebaut also muss ein neues Getriebe her .
Getriebe getauscht, neues Getriebe defekt.
Neues Getriebe kann von Ford nicht geliefert werden, warte seit Mitte November darauf.
Jetz soll ein neuer Versuch gestattet werden.
Man fred Ueberschär
Wie gings weiter?
Zitat:
@DGS_52 schrieb am 1. Februar 2013 um 15:35:47 Uhr:
Hallo,an meinem Focus Sport Automatik 1,6 L, 100 PS werden nach dem Einschalten der Zündung auf dem Display zuerst "Getriebe Störung" und danach "ESP System Fehlfunktion" angezeigt. Die Rückfahrhilfe funktioniert auch nicht mehr (kein Piepen). Das Einlegen der Fahrstufen erfolgt mit einem spürbaren Kraftschluss. Die eingelegten Fahrstufen werden im Display nicht angezeigt. Das Display blinkt nur. Kickdown ist ebenfalls o. Funktion.
Gestern, nach einer Fahrt im Trockenen war wieder alles in Ordnung.
Heute ist es wieder nass und feucht, der oben beschriebene Fehler ist wieder da.Wer kann mir helfen?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Hat jemand eine Lösung zu dem Problem?
Ich habe das in der ersten Frage exakt selbe Problem.
Danke