Getriebe Service bei ZF Frage dazu

Audi A8 D3/4E

Moinsen zusammen
Die kommende woche geht meiner zu zf für ein getriebe öl.wechsel ...
Am telefon wurde mir dazu geraten die getriebe elektronik denke mal die meinen die schalt tafeln zu überholen für zusätzliche 130 mehr kosten zu den 550 euro
Was meint ihr machen lassen ? Oder den ganz normalen wechsel des öles ausreichend ?
Danke für tips

Gruss benni

Ps erfahrungen die ihr gemacht habt wären gut zu wissen für mich

19 Antworten

Ich habe am 02.03 einen termin ...ml sehen was draus wird ...neuer lmm und ein uptade bei audi sollte alles wieder ok sein

Hab ich das richtig verstanden? Es könnte auch nur das Update fürs getriebe reichen um den Fehler zu beheben?

Zitat:

@Jermainev8 schrieb am 17. Februar 2015 um 07:20:50 Uhr:

Ich habe am 02.03 einen termin ...ml sehen was draus wird ...neuer lmm und ein uptade bei audi sollte alles wieder ok sein

Und, bist Du zufrieden mit dem Wechsel und ZF in Minden?

Ich war vorgestern in Dortmund, bei mir ist keine Besserung aufgetreten. Hab aber noch kein Update bei Audi gemacht. Meint ihr das würde noch was bringen? ZF meint, es könnte was bringen, könnte aber auch schlechter als vorher sein. Toll.....