ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Getriebe schaltet komisch

Getriebe schaltet komisch

Lancia Voyager
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 19:45

Hallo Leute bin neu hier.

Ich habe mir vor einem Monat einen Lancia Voyager mit 125 000 km gekauft (tolles Auto).

Gestern hatte ich eine längere Autobahn fahrt da ist es mir passiert das wenn ich Berg auf von 80 3/4 gas gegeben habe beim runter schalten plötzlich kein antrieb mehr statt fand bzw ging die Drehzahl hoch doch er beschleunigte nicht.

Ich ging vom Gas weg für ein bis zwei Sekunden und gab danach wieder Gas da war dan alles wieder normal.

Ich versuchte es erneut zu provozieren und schaffte es noch zwei Mal das er das gleiche noch einmal machte.

Das komische an der Sache ist das wenn er das machte und man ein bis zwei Sekunden wartet und dann voll drauf war funktioniert alles ganz normal

Kündigt sich da ein ernsthafter Schaden an???

Was kann das sein????

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe

Mfg.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Antriebswelle oder Kupplung verschlissen? Der Automatik oder Schaltung?

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 21:10

Der ist Baujahr 2012 automatik 2,8 diesel

Vielleicht muss die Automatik gespült werden. Würde mal eine Fachwerkstatt für Automatik befragen.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 18:45

Wir wahrscheinlich so werden aber jetzt gerade bereiten wir uns auf den Umzug vor da wird der dicke noch warten müssen

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 22:00

Außerdem sagt mir der Vorbesitzer das eine Ölspülung schon gemacht wurde

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 18:44

So habe heute auch mal den Fehlerspeicher ausgelesen zwei Fehler wurden gespeichert (P1790 Fehler unmittelbar nach schalten} und (0729) hatt das schon mal jemand gehabt

Haben die was dazu gesagt, die das ausgelesen haben?

Scheint nicht selten zu sein

https://www.google.de/search?...

https://www.google.de/search?...

https://www.google.de/search?...

https://www.google.de/search?...

Du musst glaube zu einer Fachfirma die sich mit Automatikgetriebe auskennt, am besten auch mit Amis.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 19:26

Hallo nein den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen und gelöscht jetzt fahre ich mal ein paar Tage dan lese ich den Fehlerspeicher nochmal aus

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 8:53

Das Auto war jetzt bei einem Getriebespezialisten der 6 Gang zeigte erhöhten Verschleiß und der Wandler hat angefangen zum rascheln.

Also das Getriebe muss instand gesetzt werden.

Bei der Frage wie dass bei der Kilometerleistung sein kann sagte er mir : entwieder vom Hänger ziehen oder nicht regelmäßigem Öl wechsel bzw. Getriebeölspülung.

An alle die so ein Auto haben bei alle 30 tsd. Km. Eine Getriebespülung machen sonst wird es teuer!!!!!!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Getriebe schaltet komisch