Getriebe schaden?
Hallo
Seit ein Paar tagen hat mein Hugo ein Summen. Es ist in den ersten 3 Gängen lauter. Bei 4 und 5 ist es auch noch zu hören aber recht leist. Also da muss man schon genau hin hören um das Geräusch von den Fahrgeräuschen zu unterscheiden. Es klingt wie ein Kleiner Elektromotor der mit die steigender Drehzahl auch steigt. Daher denke schlisse ich Radlager usw. aus.
Das dumme an der Angelegenheit ist , das der Wagen jetzt 258TKM runter hat. 12/2009 wurde bei 201TKM ein neues Getriebe eingebaut. Also gibt es laut aussage vom Freundlichen keine Garantie/ Kulanz.
Wenn ich jetzt noch die anderen Sachen mit einrechne, was ich noch machen müsste, Bin ich am überlegen den wagen wieder ab zu scheiben. Aber viel bekomme ich für den Wagen eh nicht mehr und mit einem defektem Getriebe schon mal gar nicht!
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von delisches
.... nix Garantie oder Kulanz. ich denke mal das Problem ist dabei ist das der Wagen unter der Nutzfahrzeug-sparte läuft somit haben sie auch andere Bedienungen was Kulanz und Garantie an geht!?
Das kann man so pauschal nicht sagen, mein Fahrzeug ist auch schon über 4 Jahre alt, d.h. seit über 2 Jahren aus der Garantie raus und ich habe trotzdem bis letzten Monat noch Kulanzleistungen erhalten. Auch wenn ich lieber darauf verzichtet hätte, denn so eine Dauerbaustelle wie den Caddy habe ich bislang noch nicht erlebt. Nichts wirklich schlimmes, aber irgendwas ist immer...🙁
...aber zurück zur Kulanz, da wird von VWN nachvollziehbarerweise unterschieden zwischen einem privaten Neuwagenkäufer eines Nutzfahrzeuges, der sein Fahrzeug nur wenige Zehntausend Kilometer gefahren ist und dem Gebrauchtkäufer eines ausgemusterten Taxis, das bereits eine Viertelmillionen Kilometer Laufleistung hinter sich hat😉.