ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. GETRIEBE-RÜCKWÄRTSGANG

GETRIEBE-RÜCKWÄRTSGANG

Ford Mustang 5
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 17:04

Hallo Mustang Freunde,

Habe einen Mustang V6 Baujahr 2009 Automatik

Beim einlegen des Rückwärtsgang findet er seine Schaltstellung nicht auf Anhieb erst durch nachdrücken am Ganghebel rutscht der Gang hinein. Das nach justieren des Bautenzuges hat keine optimale Verbesserung gebracht.

Gibt es hierzu Tips oder ähnliche Erfahrungen.

Gruß

JoKa0859

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin,

hab da ein schönes Video zu gefunden. Es besteht aus zwei Teilen:

https://www.youtube.com/watch?v=xeruTMnRwig

Scheint ein häufiges Problem zu sein. Reparatur sieht ganz einfach aus, allerdings hat man danach nicht mehr den roten Punkt, der einem anzeigt, in welcher Wahlhebelstellung man sich befindet. Dieses "Band" was der Typ im Video ersetzt, gibt es wohl nicht einzeln und deswegen die Bastelei.

Das Material darf auch nicht zu ´´wabelig´´( dünn) sein da es sich sonst sofort beim Schalten aus der Kulisse verschiebt.

Genaues Arbeiten !!!!! beim Zurecht schneiden

Die Kulisse läßt nur sehr wenig Spiel.

TIP..... fertige gleich 2 Stück an ´´RESERVE´´

Is kein Hexenwerk, schon 2-3 x gemacht.

Gutes Gelingen

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 18:35

Danke für eure Rückmeldung

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. GETRIEBE-RÜCKWÄRTSGANG